News - powered by news.ch


 
www.conference.info, www.referiert.info, www.portland.info, www.animal.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Metropolis Mono Uhren

 Metropolis
 Mono Uhren



Mittwoch, 14. Oktober 2015 / 11:20:27

TIR referiert an der Animal Law Conference in Portland

Vom 16. bis 18. Oktober 2015 findet in Portland (Oregon/USA) an der renommierten Lewis & Clark Law School die 23. Animal Law Conference statt. Experten aus der ganzen Welt werden dabei zu verschiedenen Aspekten des rechtlichen Tierschutzes referieren und sich in Diskussionspanels austauschen – darunter auch die Stiftung für das Tier im Recht (TIR).

Das Center for Animal Law Studies (CALS) der Lewis & Clark Law School in Portland gilt weltweit als das Epizentrum für die akademische Ausbildung im Tierschutzrecht und bietet Juristen die einzigartige Möglichkeit, einen «Master in Animal Law» (LL.M.) zu absolvieren. 

Die jährlich von CALS, dem Animal Legal Defense Fund (ALDF) und der Lewis & Clark-Sektion des Student Animal Legal Defense Fund (SALDF) organisierte Animal Law Conference ist der grösste und bedeutendste Tierschutzkongress in den USA. Seit 1993 treffen sich hier Juristen und weitere interessierte Personen, um sich über die rechtlichen Entwicklungen im Tierschutz auszutauschen. 

Auch der Geschäftsleiter der TIR, Dr. iur. Gieri Bolliger, wird dieses Jahr zum Thema «Animal Welfare in the Constitutions of the World» referieren. Dr. Bolliger hat als erster nicht-amerikanischer Jurist den «Master in Animal Law» in Portland abgeschlossen und im vergangenen Jahr mehrere Vorlesungen im internationalen Tierschutzrecht an der Lewis & Clark Law School gehalten. Darüber hinaus wird die TIR auf Einladung von CALS hin mit einer Delegation an der Konferenz teilnehmen und freut sich auf einen spannenden Diskurs zu aktuellen Tierschutzthemen. 

Die Animal Law Conference ist bereits vollkommen ausgebucht. Anmeldungen für den Live-Webcast sind jedoch noch immer möglich. Zudem werden die Videos der Sitzungen zwei Wochen nach der Konferenz kostenlos zur Verfügung gestellt.

Anmeldung Live Webcast:
http://animallawconference.org/register/

Provisorisches Konferenzprogramm:
http://animallawconference.org/agenda/#tab-1-0-fridayoctober162015

 

li (Quelle: Tier im Recht)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=676486

In Verbindung stehende Artikel:


TIR referiert an «Food and Law Conference» in Portland
Dienstag, 7. April 2015 / 14:36:00
[ weiter ]
TIR referiert an der Global Animal Law Conference in Barcelona
Dienstag, 10. Juni 2014 / 14:31:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]