News - powered by news.ch


Eine Reihe von qualvollen Hinrichtungen hatte im vergangenen Jahr eine Debatte über die in den USA verwendeten Giftcocktails ausgelöst. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.hinrichtungen.info, www.ausgesetzt.info, www.arkansas.info, www.mehrere.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Samstag, 10. Oktober 2015 / 08:32:23

Mehrere Hinrichtungen in Arkansas ausgesetzt

Washington - Ein US-Richter hat die Hinrichtung von mehreren Todeskandidaten im Bundesstaat Arkansas gestoppt. Grund für die Entscheidung vom Freitag seien die Anträge der Verurteilten auf Offenlegung der Zusammensetzung der Giftmischungen, teilte Richter Wendell Griffen mit.

Die ersten beiden Hinrichtungen in Arkansas hätten am 21. Oktober stattfinden sollen. Insgesamt neun Todeskandidaten hatten geklagt, acht von ihnen hatten bereits einen Termin für ihre Hinrichtung.

Die Justizministerin von Arkansas Leslie Rutledge kritisierte die Entscheidung des Richters. Erneut müssten die Opfer der Verbrechen auf «Gerechtigkeit» warten, erklärte sie. Eine Reihe von qualvollen Hinrichtungen hatte im vergangenen Jahr eine Debatte über die in den USA verwendeten Giftcocktails ausgelöst.

Im April vergangenen Jahres war im US-Bundesstaat Oklahoma ein Mann qualvoll hingerichtet worden, weil es Probleme bei der Giftinjektion gab. Der Mann wand sich 43 Minuten lang im Todeskampf vor Schmerzen, bis er einen Herzinfarkt erlitt. Daraufhin hatte Oklahoma ein Moratorium für die Vollstreckung von Todesurteilen verhängt.

Die US-Behörden greifen derzeit auf kaum erprobte Giftmischungen zurück, weil sich europäische Pharmafirmen weigern, das zuvor eingesetzte Betäubungsmittel Pentobarbital zu liefern.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=676101

In Verbindung stehende Artikel:


Zahl der Hinrichtungen in USA sinkt deutlich
Mittwoch, 16. Dezember 2015 / 19:28:27
[ weiter ]
Ohio setzt Hinrichtungen bis 2017 aus
Dienstag, 20. Oktober 2015 / 06:41:31
[ weiter ]
US-Bundesstaat Oklahoma plant Hinrichtungen mit Stickstoff
Samstag, 11. April 2015 / 09:30:02
[ weiter ]
Mann stirbt nach missglückter Hinrichtung an Infarkt
Mittwoch, 30. April 2014 / 07:24:53
[ weiter ]
Hinrichtung von geistig Behindertem in den USA erneut verschoben
Dienstag, 24. Juli 2012 / 07:46:55
[ weiter ]
EU schränkt Export von Todesspritzen-Wirkstoff ein
Sonntag, 11. Dezember 2011 / 21:03:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]