News - powered by news.ch


«Unsere aktuellen Kenntnisse beruhen vor allem auf Meldungen in Medien, und auf dieser Basis kommentieren wir offiziell keine Vorkommnisse», sagte der Zentralpräsident Peter Gilliéron.

Abbildung vergrössern

 
www.gillieron.info, www.halten.info, www.zurueck.info, www.sich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nixon-Watch: The Player Homer Simpson

 Nixon-Watch: The Player
 Homer Simpson



Donnerstag, 8. Oktober 2015 / 22:25:21

SFV und Gilliéron halten sich zurück

Der Schweizerische Fussballverband SFV hält im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen betreffend FIFA und UEFA in einem Communiqué fest, dass er bis am Donnerstagabend keine offiziellen Informationen erhalten habe und sich darum mit Kommentaren und offiziellen Stellungnahmen bewusst zurückhalte.

«Unsere aktuellen Kenntnisse beruhen vor allem auf Meldungen in Medien, und auf dieser Basis kommentieren wir offiziell keine Vorkommnisse», sagte der Zentralpräsident Peter Gilliéron. Er ergänzte, dass es nicht zu den Gepflogenheiten des SFV gehöre, Urteile oder Entscheide von Kommissionen öffentlich zu kommentieren.

«In Bezug auf die jüngste Aktualität ist für mich nicht eindeutig ersichtlich, wie endgültig die jetzt so hohe Wellen schlagenden Entscheide der FIFA-Ethikkommission sind», sagte Gilliéron. Der SFV werde in Bezug auf die unmittelbare Zukunft nicht zu einem Solo ansetzen oder einen Sonderzug fahren. «Vielmehr werden wir uns im Exekutivkomitee der UEFA und mit allen anderen Verbänden der UEFA nächste Woche treffen und das weitere Vorgehen besprechen», sagte Gilliéron weiter. Man habe bis zum 26. Oktober Zeit, in Bezug auf offene Führungsfragen bei FIFA und UEFA konstruktive Vorschläge auszuarbeiten. «Da bringen koordinierte Vorgehensweisen mehr als kurzfristige Einzelaktionen.»

cam (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=675981

In Verbindung stehende Artikel:


Gilliéron steht nicht als UEFA-Präsident zur Verfügung
Mittwoch, 3. Februar 2016 / 12:29:45
[ weiter ]
Michel Platini wehrt sich mit Einsprache
Donnerstag, 8. Oktober 2015 / 19:46:08
[ weiter ]
Blatter und die schweren Turbulenzen der Kolosse
Donnerstag, 8. Oktober 2015 / 17:54:53
[ weiter ]
Gilliéron bleibt SFV-Präsident
Samstag, 30. Mai 2015 / 13:06:33
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]