News - powered by news.ch


Alexander Wang verlässt Balenciaga.

Abbildung vergrössern

 
www.nachfolger.info, www.alexander.info, www.gvasalia.info, www.wang.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Bambi Poster

 Pulp Fiction
 Bambi Poster



Donnerstag, 8. Oktober 2015 / 07:28:00

Alexander Wang: Demna Gvasalia ist sein Nachfolger

Das Modehaus Balenciaga engagiert den Designer Demna Gvasalia als neuen Kreativchef.

Demna Gvasalia tritt in die Fussstapfen von Alexander Wang bei Balenciaga. Der Georgier ist der Gründer des angesagten Pariser Modelabels Vêtements und wird nun ausserdem auch der Nachfolger von Alexander Wang. Dieser bestätigte im August 2015, dass er Balenciaga verlassen wird. CEO Isabelle Guichot begab sich daraufhin auf die Suche nach einem Modeschöpfer, der neues Leben in das Modeunternehmen bringt:

«Wir wollten jemanden, der eine Vision hat und der dazu in der Lage ist, die Karten neu zu mischen», berichtete sie gegenüber 'WWD'. «Ich war überrascht von Demnas Fähigkeit, eine Herangehensweise an das Label zu entwickeln, die komplett neu und seine eigene ist ? in Bezug auf die Attitüde, die Silhouetten, das Volumen.»

Bis März 2016 müssen sich die Fans allerdings noch gedulden, erst dann stellt Demna Gvasalia seine erste Ready-to-wear-Kollektion für Balenciaga zur Schau.

Grosse Vorfreude

Der Designer, der auch weiterhin bei Vêtements tätig sein wird, kann es kaum erwarten, dem berühmten Modehaus seinen eigenen Stempel aufzudrücken: «Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, die Gelegenheit zu bekommen, meine kreative Vision zu Balenciaga zu bringen - ein Modehaus mit einer aussergewöhnlichen Geschichte, das die Grenzen in der modernen Modegeschichte immer wieder gesprengt hat. Ich freue mich ausserdem darauf, die DNA des Modehauses zu erweitern und gemeinsam mit dem Team, ein neues Kapitel in der Geschichte zu schreiben», erklärte Demna sein Vorhaben.

Die Parallelen zwischen dem Designer und dem spanischen Gründer des Modehauses, Cristóbal Balenciaga, waren für Isabelle Guichots ein weiterer Grund für ihre Wahl. «Sogar in den 30er Jahren und bis zu seiner Rente war er niemand, der sich an die Regeln hielt. Er erfand seine Arbeitsweise immer wieder neu, auch wie er mit den Kunden sprach und die Art und Weise, auf die er seine Kollektionen präsentierte bis hin zu dem Punkt, an dem er Modenschauen ohne die Presse im Publikum abhielt.»

Demna Gvasalia hat laut Isabelle Guichot eine ähnliche Vorliebe dafür, die Konventionen herauszufordern und wird damit zum idealen Designer für Balenciaga.

bert (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=675872

In Verbindung stehende Artikel:


Vetements zeigt Couture nach eigenen Regeln
Freitag, 27. Mai 2016 / 13:47:37
[ weiter ]
Balenciaga kündigt erste Men-Wear-Collection an
Donnerstag, 21. April 2016 / 20:30:23
[ weiter ]
Verlässt Alexander Wang Balenciaga?
Mittwoch, 29. Juli 2015 / 21:08:09
[ weiter ]
Alexander Wang: Balenciaga blickt in die Zukunft
Freitag, 6. März 2015 / 13:14:14
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]