stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100%
Einleitung Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Kardiologie, Innere...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80%
Einleitung Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80% Arbeitsort: VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
Sachbearbeiter
EINFÜHRUNG </ br> Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management». Flexsis AG ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100%
Einleitung Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ZOMBIE STRÄFLING KOSTÜM
ZOMBIE STRÄFLING KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SCHWEDEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Russland und die USA werden zusammensitzen.

Abbildung vergrössern

 
www.absprechen.info, www.russland.info, www.wollen.info, www.sich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Metropolis Mono Uhren

 Metropolis
 Mono Uhren



Donnerstag, 1. Oktober 2015 / 17:30:40

Russland und die USA wollen sich absprechen

New York - Russland und die USA wollen angesichts der Luftangriffe Moskaus in Syrien schon bald militärische Gespräche dazu aufnehmen. Diese vereinbarten die Aussenminister beider Länder.

Der russische Aussenminister Sergej Lawrow und sein US-Kollege John Kerry kamen am Mittwoch (Ortszeit) zum dritten Mal binnen weniger Tage am Rande der UNO-Vollversammlung zusammen. Sie hätten sich verständigt, «so schnell als möglich» ein Gespräch auf militärischer Ebene zur Entschärfung des Konflikts zu führen, sagte Kerry bei einer gemeinsamen Medienkonferenz.

Lawrow bestätigte die Einigung auf ein baldiges Treffen auf militärischer Ebene. Kerry zufolge ging es in dem Gespräch auch um politische Perspektiven für Syrien.

Bei einer Sitzung des UNO-Sicherheitsrats sagte Kerry, sollten sich die Luftangriffe gegen die IS-Terrormiliz richten, «sind wir bereit, diese Bemühungen zu begrüssen». Der syrische Machthaber Baschar al-Assad dürfe aber nicht gestützt werden.

Russland hatte am Mittwoch erstmals Luftangriffe in Syrien geflogen. Die USA hatten zuvor stets davor gewarnt, dass es ohne Absprachen Zusammenstösse zwischen russischen und Flugzeugen der US-geführten Koalition kommen könnte, die Luftangriffe gegen den IS fliegt.

Nach Angaben Moskaus wurden bei 20 Angriffen acht IS-Ziele bombardiert. Westliche Regierungen und die syrische Opposition äusserten Zweifel an dieser Darstellung. Laut der wichtigsten Oppositionsgruppe Syrische Nationale Koalition wurden bei einem Luftangriff in der Provinz Homs 36 Zivilisten getötet.

Angriffe auf Gegner Assads

In einer Erklärung wies Lawrow am Donnerstag Zweifel an den Zielen der russischen Luftangriffe zurück. Die «Gerüchte», dass es sich bei den Zielen nicht um IS-Stellungen gehandelt habe, seien unbegründet. Es gebe auch keine Hinweise darauf, dass bei den Angriffen Zivilisten getötet worden seien.

Lawrow bekräftigte, dass Russland auf Bitte von Assad in Syrien eingegriffen habe. Es gehe dabei ausschliesslich um den Kampf gegen den IS und «andere Terrorgruppen».

Am Donnerstag setzte Russland seine Angriffe in Syrien fort. In der Nacht attackierten acht Kampfjets nach Angaben Moskaus vier IS-Stellungen in den Provinzen Idlib, Hama und Homs. Dabei seien ein «Hauptquartier von Terrorgruppen» und ein Waffenlager in Idlib, eine Kommandozentrale in Hama und eine Autobombenfabrik in Homs zerstört worden.

Nach Angaben aus syrischen Sicherheitskreisen richteten sich die Luftangriffe nicht gegen den IS, sondern gegen Stellungen anderer Rebellengruppen. In der westlichen Stadt Hama seien Waffenlager «bewaffneter Gruppen» und in der nordwestlichen Provinz Idlib Stützpunkte der sogenannten Eroberungsarmee in Dschisr al-Schughur und Dschabal al-Sawija angegriffen worden.

Nicht nur gegen IS-Terrormiliz

In der Eroberungsarmee haben sich die mit Al-Kaida verbündete Al-Nusra-Front und andere islamistische Rebellengruppen zusammengeschlossen. Sie kontrolliert die gesamte Provinz Idlib und rückte zuletzt auf Latakia vor, eine Hochburg von Präsident Assad. In Latakia ist der russische Militärstützpunkt.

Die Rebellenallianz ist ein Gegner der IS-Miliz, gegen die sich die russischen Luftangriffe nach Darstellung der Regierung in Moskau eigentlich richten. Der libanesische Sender al-Mayadeen TV berichtete am Donnerstag von mindestens 30 neuen russischen Angriffen. Schwerpunkt der angegriffenen Ziele sei die nordwestliche Stadt Dschisr al-Schughur gewesen.

Ein Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin sagte, Russland richte seine Angriffe in Syrien nicht nur gegen den IS. «Die Ziele werden in Zusammenarbeit mit dem syrischen Militär in Syrien ausgewählt», führte Dmitri Peskow aus.

 

nir (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    UNO-Sicherheitsrat verabschiedet Friedensplan für Syrien
    Freitag, 18. Dezember 2015 / 21:55:39
    [ weiter ]
    Neue russische Luftangriffe auf IS-Stellungen
    Samstag, 3. Oktober 2015 / 08:44:00
    [ weiter ]
    Luftangriffe in Syrien
    Freitag, 2. Oktober 2015 / 11:43:00
    [ weiter ]
    Zivilisten und Kinder sterben bei Kämpfen in Aleppo
    Sonntag, 20. September 2015 / 17:55:07
    [ weiter ]
    Russland bestätigt zum ersten Mal Militärpräsenz in Syrien
    Mittwoch, 9. September 2015 / 13:34:54
    [ weiter ]
    Heckenschütze schiesst auf irakischen Verteidigungsminister
    Dienstag, 8. September 2015 / 08:08:47
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum