News - powered by news.ch


Mary-Kate und Ashley Olsen verrieten, warum sie mit der Präsentation der neuen Kollektion ihres Labels The Row von der New Yorker auf die Pariser Fashion Week umgezogen sind.

Abbildung vergrössern

 
www.olsen-zwillinge.info, www.nebensaechlich.info, www.fashion.info, www.stadt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frankreich Jacke The Hulk

 Frankreich Jacke
 The Hulk



Mittwoch, 30. September 2015 / 19:30:21

Olsen-Zwillinge: Die Stadt der Fashion Week ist nebensächlich

Die Designerinnen Mary-Kate und Ashley Olsen (29) nannten es eine «strategische» Entscheidung, erstmals Teil der Paris Fashion Week gewesen zu sein. Besonders wichtig sei der Ort der Präsentation aber sowieso nicht.

Die Starzwillinge zeigen ihre Linien normalerweise beim amerikanischen Teil der Fashion-Week-Reise, aber die Stücke für die kommende Frühjahr/Sommersaison gab's in der Stadt der Liebe zu sehen. Bekannt war dies bereits seit August, damals wurde kein Grund für den Mode-Umzug genannt, aber jetzt verrieten die beiden etwas zu den Hintergründen:

«Es war eine strategische Entscheidung», erklärte Mary-Kate im Interview mit der 'New York Times' bei einer Modenschau ihres Labels.

Ihre Schwester fügte hinzu, dass ihr Plan gewesen sei, internationalen Kunden ihre Kollektion im Château de Courances, welches sich ausserhalb von Paris befindet, zu zeigen. Eigentlich hätte dies zusätzlich zu ihrer Show in New York stattfinden sollen, aber dann stellten die Designerinnen fest, dass sich die Location viel besser für ihre Show eignete als die, die sie in New York gehabt hätten. Also entschieden sie sich, aus der geplanten Soiree ihre Fashion-Week-Show zu machen.

Die Erfahrung ist wichtig

«Jeder sieht es doch dann eh auf seinem Telefon», meinte Ashley. «Für uns geht es ohnehin viel mehr um die Erfahrung als um die Stadt, in der man sich befindet. Denn die Erfahrung ist, was die Kundin hat, wenn sie die Kleidung trägt und kauft. Diese Erfahrung ist es, die wir den Leuten schenken wollen.»

Zum Château de Courances braucht man von Paris etwa eine Stunde, weswegen sich die beiden ehemaligen Kinderstars entschieden, keine unzähligen Journalisten einzuladen. Der Terminkalender der Paris Fashion Week ist extrem straff, normalerweise rennen die Fashion-Experten von einem Event zum nächsten. Eine Show mit einem so langen Anfahrtsweg hätte möglicherweise dazu geführt, dass andere Veranstaltungen zu kurz gekommen wären.

Nächstes Jahr könnten die Olsen Twins aber möglicherweise wieder in den Big Apple zurückkehren, dann feiern sie schliesslich ihr zehnjähriges Bestehen in der Modebranche. Ausserdem kommt ihnen das Arbeitstempo in New York zugute:

«Eigentlich haben wir diese Kollektion schon eine ganze Weile fertig», verriet Mary-Kate. «Und wenn man in New York [seine Kreationen] zeigt, kann man schneller mit der nächsten weitermachen. Wir sind bereit!»

nir (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=675185

In Verbindung stehende Artikel:


Mary-Kate und Ashley Olsen: Nein zu 'Full House'-Revival
Samstag, 23. Mai 2015 / 15:38:14
[ weiter ]
Olsen Twins: The Row füllt Marktlücke
Freitag, 31. Januar 2014 / 13:58:40
[ weiter ]
Olsen-Zwillinge wollen jetzt auch Männer einkleiden
Dienstag, 10. Februar 2009 / 09:00:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]