News - powered by news.ch


Jenny Packham entwirft eine neue Hochzeitskollektion.

Abbildung vergrössern

 
www.bezahlbare.info, www.brautmode.info, www.packham.info, www.kreiert.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Simple Life - Paris Hilton Batman Kostüm

 Simple Life - Paris Hilton
 Batman Kostüm



Mittwoch, 30. September 2015 / 15:02:02

Jenny Packham kreiert bezahlbare Brautmode

Designerin Jenny Packham (50) wird für ihre Kollektion Wonder by Jenny Packham günstige Hochzeits- und Brautjungfernkleider kreieren.

Die britische Designerin, die seit 1988 ihr eigenes Label führt, hat sich mit David's Bridal zusammengetan, um bezahlbare Hochzeitsmode zu kreieren. Damit tritt sie in die Fussstapfen von Modegrössen wie Vera Wang (66) und Zac Posen (34), die ebenfalls schon für die Modekette entworfen haben.

Erfahrung mit Hochzeitskleidern hat Jenny bereits dank ihres eigenen Labels. Mit ihrer neuen Kollektion Wonder by Jenny Packham möchte die Modeschöpferin aber neue Wege beschreiten und ihren Kundinnen noch mehr bieten.

«Es ist schwer, keinem bestimmten Look zu folgen, wenn man seinen eigenen Stil hat», verriet sie dazu der Modeplattform 'WWD'. «Also denke ich, dass es sich gut in das einfügt, was wir selbst machen. Aber natürlich ist die David's-Kollektion als separate Kollektion entworfen, also wird sie nicht nur von unser eigenen Linie inspiriert.»

Neun Hochzeitskleider

Wonder by Jenny Packham besteht aus neun Hochzeitskleidern, die zwischen umgerechnet 800 und 1300 Euro kosten werden, Accessoires sowie Kleidern für Brautjungfern, Blumenmädchen und Brautmüttern. Ab Februar soll die Kollektion online und in Geschäften erhältlich sein.

«Der grösste Unterschied ist die Herstellung und das Budget», erklärte Jenny, zu deren berühmten Fans unter anderem Herzogin Kate (33) gehören. «Für uns ist es attraktiv, dass wir unsere Designs für mehr Bräute zugänglich machen können, egal welches Budget sie haben.»

Belle Époque als Inspiration

Inspiration für ihre neueste Brautmodenkollektion holte sich Jenny von der Belle Époque Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Kleider sind deshalb weich, weiblich und oft auch bestickt. Trotzdem wollte sich die Designerin nicht auf eine Stilrichtung festlegen lassen.

«Mit jeder Brautmodenkollektion finde ich es schwierig für die ganze Gruppe eine Inspiration zu haben, weil ich so viele unterschiedliche Bräute ansprechen möchte», verdeutlichte Jenny Packham ihre Philosophie.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=675157

In Verbindung stehende Artikel:


Jenny Packham: Zum Glück gibt es Pailletten
Mittwoch, 26. November 2014 / 13:24:00
[ weiter ]
Jenny Packham: Glitzer-Fan - im Job
Montag, 23. Juni 2014 / 15:43:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]