News - powered by news.ch


Robert De Niro findet seinen Film 'Man lernt nie aus' nicht realistisch - aber vielleicht könnte er es ja werden.

Abbildung vergrössern

 
www.aussortiert.info, www.menschen.info, www.robert.info, www.aeltere.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Astro Baby Lavalampe Endless Summer

 Astro Baby Lavalampe
 Endless Summer



Montag, 28. September 2015 / 11:00:07

Robert De Niro: Ältere Menschen werden aussortiert

Oscarpreisträger Robert De Niro (72) würde sich freuen, wenn sein neuer Film 'Man lernt nie aus' etwas dazu beitragen würde, dass ältere Menschen als wertvolle Arbeiter geschätzt werden.

In der Komödie, die seit dem 24. September in den deutschen Kinos läuft, spielt der Altmeister den 70-jährigen Witwer Ben, der in einer Online-Modefirma ein Praktikum macht. Realistisch? Laut De Niro nicht - aber was nicht ist, kann ja noch werden, betonte er im Interview auf 'ksta.de':

«Vielleicht startet der Film damit ja einen neuen Trend. Vor allem bei uns in den USA werden ältere Menschen schnell aus dem Arbeitsprozess aussortiert und zum alten Eisen geworfen. Es grassiert in fast allen Bereichen ein furchtbarer Jugendwahn. Ich finde das ziemlich schändlich.»

Schändlich genauso wie schädlich, immerhin könnten gerade ältere Menschen mit der Erfahrung auftrumpfen, die den jüngeren noch fehlt. «Es ist doch auch ökonomisch gesehen ziemlich dumm, auf das Know-how älterer Menschen zu verzichten», betonte Robert dazu.

Als Schauspieler gilt er vor allem in Sachen Know-how als Vorbild, nicht wenige seine jüngeren Kollegen preisen ihn immer wieder als Inspiration - darunter natürlich auch seine 'Man lernt nie aus'-Kollegin Anne Hathaway (32). Trotzdem ist der zweifache Oscarpreisträger auch willens von Jüngeren zu lernen - immerhin dreht sich die Welt schnell und vor allem in Sachen Technik ist es nicht leicht dranzubleiben. Sein Sohn sorge dafür, dass er nicht hilflos vor seinem Handy sitzt - ein Technik-Profi ist Robert De Niro deswegen aber noch lange nicht. Der 'Stuttgarter Zeitung' verriet er: «Ich kann E-Mails verschicken und Texte schreiben. Ich weiss, wie man googelt. Und wie ein iPhone funktioniert, weiss ich auch. Das ist aber auch schon alles. Hier enden meine Computer-Kenntnisse.»

nir (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=674875

In Verbindung stehende Artikel:


Robert De Niro: Alles ändert sich
Donnerstag, 1. Oktober 2015 / 11:35:08
[ weiter ]
Man lernt nie aus - The Intern
Montag, 21. September 2015 / 11:38:00
[ weiter ]
Robert De Niro: Den Wasserhahn reparieren? Ohne mich!
Montag, 17. August 2015 / 19:37:31
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]