![Kultur](/img/butt-kultur-off.gif)
![Gewerbe](/img/butt-gewerbe-off.gif)
![Hotels](/img/butt-hotels-off.gif)
![Shopping](/img/butt-shopping-off.gif)
![Freizeit](/img/butt-freizeit-off.gif)
![Verkehr](/img/butt-verkehr-off.gif)
![Bildung](/img/butt-bildung-off.gif)
![Soziales](/img/butt-soziales-off.gif)
![Politik](/img/butt-politik-off.gif)
![Presse](/img/butt-presse-off.gif)
![Impressum](/img/butt-impressum-off.gif)
![Datenschutzerklärung](/img/butt-privacy-off.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/images/1x1transp.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
![](/img/1pix_transparent.gif)
|
|
![](/img/1pix_transparent.gif)
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
![News - powered by news.ch](/img/rub-banner-news.gif)
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Billy Wilder
Monty Python
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Samstag, 26. September 2015 / 21:49:00
![](/img/1pix_transparent.gif)
«Pic-a-nika»: Pizza-Name wird PR-GAU für US-Lokal
New York - Für grosse Aufregung hat das New Yorker Restaurant Certé jüngst mit der Pizza des Monats namens «Pic-a-nika» gesorgt.
Kunden machten auch im Social Web ihrem Frust breit und kritisierten die rassistisch anmutende Namensgebung. Lokal-Chef Edward Sylvia sah sich letztlich dazu gezwungen, die vermeintlich eindeutig zweideutige PR-Massnahme wieder rückgängig zu machen und den Namen in «Picnic Pizza» zu ändern.
Fried Chicken und Wassermelone
Auch wenn er den Ärger vieler New Yorker versteht, gibt Sylvia als Erklärungsversuch an, dass «Pic-a-nika» lediglich eine abgewandelte Form von «Picknick» sei, die sein italienischer Vater immer gebraucht hatte. Konkret werden bei der zumindest was ihren speziellen Namen betrifft, umstrittenen Pizza-Kreation leicht unkonventionell Fried Chicken, gepaart mit Wassermelone und Sonnenblumenkernen als Ingredienzien für den Belag der Speise verwendet.
Wie das Portal «PIX11» berichtet, fielen die Reaktionen der Kunden von Certé zur beworbenen «Sommer-Pizza» negativ aus. «Das ist total unangemessen», lässt sich eine namentlich nicht genannte Frau zitieren. Ein anderer Kunde: «Der Name sagt 'Nimm, Du weisst schon was'. Das sieht genau so aus, auch wenn es anders geschrieben ist.» Dass das Manhattaner Restaurant seine Pizza auch auf Facebook und Twitter beworben hatte, entpuppte sich als PR-Bumerang.
bert (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Barilla sorgt mit Aussage über Schwule für Eklat
Freitag, 27. September 2013 / 14:47:00
[ weiter ]
Wodka-Werbung betäubt CNN-Berichterstattung
Montag, 27. August 2012 / 12:49:59
[ weiter ]
|
![Foto: hpgruesen (Pixabay License)](/img/icon/397055-bf44e3d6caed4a5c7090a6d409fca685.jpg)
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Publireportage
![](/img/1pix_transparent.gif)
Mit dem Privatjet durch Europa
![](/img/1pix_transparent.gif)
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
![](/img/rub-banner-kompetenzmarkt-4.gif)
|
![](/portrait/files/logo/00104412-logo.jpg)
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00101827-logo.jpg)
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00131404-logo.png)
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|