News - powered by news.ch


Sam Smith hofft, dass sein Bond-Song gut ankommen wird.

Abbildung vergrössern

 
www.bond-song.info, www.smith.info, www.angst.info, www.sam.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Freitag, 25. September 2015 / 14:18:35

Sam Smith: Angst vor Bond-Song

Durchstarter Sam Smith (23) spürte den Druck vor der Veröffentlichung seines Bond-Titelsongs 'Writing's on the Wall'.

Seit Wochen warten die Fans des Sängers ('Stay With Me') nun schon darauf, dass endlich sein Beitrag zum Soundtrack des Films 'James Bond 007: Spectre' veröffentlicht wird. Heute [25. September] ist es endlich soweit. Kein Wunder also, dass Sam in den vergangenen Tagen so aufgeregt war wie noch nie. Schliesslich reiht sich sein Track 'Writing's on the Wall' hinter so legendäre Bond-Titelsongs wie 'GoldenEye' von Tina Turner (75) oder zuletzt 'Skyfall' von Adele (27) ein.

"Ich habe totale Panik", gestand er der britischen Zeitung 'The Sun'. "Bei diesem Song ist es mir egal, ob er in die Charts kommt und sowas. Mir ist es nur wichtig, dem Vermächtnis gerecht zu werden. Der Druck, einen Bond-Song zu liefern, der allen anderen das Wasser reicht, fühlt sich sehr intensiv an."

Eigentlich ist der gebürtige Londoner vor allem für seine Balladen bekannt, die sich oft mit grossen Gefühlen und Herzschmerz beschäftigen. Sein Bond-Lied sollte hingegen "stark" werden, aber trotzdem seine eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Das war auch Sam Mendes (50, 'Zeiten des Aufruhrs'), dem Regisseur des Films, wichtig.

Sehr verletzlich

"Ich habe das Gefühl, dass meine Musik sehr verletzlich sein kann und ich wollte einen Hauch davon für Bond haben und ihn verletzlicher klingen lassen als normalerweise", erklärte der Sänger dem Blatt. "All meine Musik versuche ich ehrlich und persönlich zu gestalten, als wäre es ein Tagebucheintrag und das wollte ich hier auch machen, aber in den Schuhen eines anderen."

Dabei konnte sich das Ausnahmetalent so richtig austoben und seiner Fantasie freien Lauf lassen. "Mit Bond-Songs kann man so dramatisch sein wie man will. Ich bin mit unglaublichen Streicher- und Bläserarrangements durchgekommen - ich konnte eine Drama Queen sein", freute sich Sam Smith.

nir (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=674659

In Verbindung stehende Artikel:


Sam Smith: Keine Zeit für die Liebe
Samstag, 7. November 2015 / 13:39:00
[ weiter ]
Sam Smith nimmt sich Auszeit für die Liebe
Dienstag, 27. Oktober 2015 / 12:30:26
[ weiter ]
Kristalle sollen Sam Smith helfen
Mittwoch, 30. September 2015 / 15:54:27
[ weiter ]
Sam Smith: Ein neues Album hat Zeit
Sonntag, 20. September 2015 / 23:15:57
[ weiter ]
Sam Smith: Becks for Bond!
Dienstag, 15. September 2015 / 20:47:04
[ weiter ]
Sam Smith: Er singt den 'James Bond 007 -Spectre'-Song
Montag, 7. September 2015 / 23:54:10
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]