stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100%
Einleitung Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Kardiologie, Innere...   » Weiter
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80%
Einleitung Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80% Arbeitsort: VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100%
Einleitung Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFELINNEN KOSTÜM
TEUFELINNEN KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

MAILAND INTER SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der IS schmuggelt Kunstschätze.

Abbildung vergrössern

 
www.pluendert.info, www.grossem.info, www.syrien.info, www.stil.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Flowerpot Lampe Lederjacke Racing - & Bikerstyle

 Flowerpot Lampe
 Lederjacke Racing - & Bikerstyle



Mittwoch, 16. September 2015 / 20:53:41

IS plündert in Syrien in grossem Stil

Sofia - Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat nach Angaben der UNESCO archäologische Stätten in Syrien in «industriellem Ausmass» geplündert. Satellitenbilder belegten tausende illegale Raubgrabungen, sagte die Chefin der UNO-Kulturorganisation, Irina Bokova.

Bokova rief am Mittwoch in Sofia eindringlich dazu auf, dem Schmuggel und Schwarzhandel mit geraubten Kunstschätzen und Kulturgütern, die der Finanzierung der Miliz dienten, Einhalt zu gebieten.

Kunstschätze werden vom IS zum Teil ausser Landes geschafft, zum Teil aber auch vor Ort zerstört. Der IS vertritt eine radikal-sunnitische Islamauslegung. Die Verehrung von Monumenten wie Schreinen ist nach der Auffassung der Extremisten Götzendienst.

Assad räumt Unterstützung durch Iran ein

Der syrische Machthaber Baschar al-Assad räumte derweil militärische Unterstützung durch den Iran ein. Dies bedeute aber nicht, dass «der Iran seine Armee oder bewaffnete Kräfte nach Syrien schickt», sagte Assad in einem Interview mit mehreren russischen Fernsehsendern.

Teheran schicke «militärische Ausrüstung», und es gebe einen Austausch von Militärexperten. Der Iran gilt neben Russland als einer der wichtigsten Verbündeten von Assad.

Einen Rücktritt auf Druck von westlichen Staaten lehnt der syrische Machthaber ab. Nur das syrische Volk könne in Wahlen darüber bestimmen, wer es regiere, sagte er. «Der Präsident kommt mit der Zustimmung des Volks durch Wahlen in sein Amt», sagte er.

«Und wenn er es verlässt, dann, weil das Volk es will und nicht aufgrund eines Urteils der Vereinigten Staaten, des UNO-Sicherheitsrats oder der Genfer Konferenz», sagte Assad. «Wenn das Volk es will, bleibt der Präsident. Im gegenteiligen Fall sollte er rasch zurücktreten.»

Washington besteht auf Ablösung

Washington besteht jedoch auf einer Ablösung des syrischen Präsidenten. Aussenminister John Kerry habe in einem Telefonat mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow erklärt, dass es für den Bürgerkrieg in Syrien «ohne einen Übergang weg von Assad» keine Lösung geben könne, teilte das Aussenministerium mit.

Der russische Präsident Wladimir Putin wiederum verteidigte die Militärhilfe seines Landes an Syrien am Dienstag. Putin sagte, dort seien die meisten Menschen nicht vor der Armee, sondern vor islamistischen Gruppen wie dem IS auf der Flucht. Moskau werde die «legitime» syrischen Führung weiterhin militärisch unterstützen.

Hinweise auf ein verstärktes militärisches Engagement Russlands in Syrien hatten zuletzt in Washington für Beunruhigung gesorgt. Die US-Regierung befürchtet, dass dabei auch von ihr als gemässigt bezeichnete Rebellen in die Schusslinie geraten könnten, die mit westlicher Unterstützung gegen Assad kämpfen.

Paris kündigt Luftangriffe an

Frankreichs Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian kündigte Luftangriffe gegen den IS in Syrien für die «kommenden Wochen» an. «Sobald wir eindeutig identifizierte Ziele haben», würden die Angriffe erfolgen, sagte Le Drian dem Radiosender France Inter.

Die französische Luftwaffe fliegt seit dem 8. September Aufklärungseinsätze über Syrien. Staatschef François Hollande sagte laut einem Regierungssprecher am Mittwoch im Kabinett, die Bedrohung auch Frankreichs durch den IS rechtfertige die Angriffe.

Der australische Verteidigungsminister Kevin Andrews teilte am Mittwoch mit, dass zum ersten Mal ein australischer Militärjet im Kampf gegen den IS ein Ziel in Syrien angegriffen habe. Australien beteiligt sich seit vergangenem Jahr an der Anti-IS-Koalition.

Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wies ihrerseits Forderungen nach einem militärischen Engagement Deutschlands in Syrien zurück. Die Bundeswehr sei schon in hohem Masse engagiert im Kampf gegen den IS, sagte sie im ZDF. Sie verwies auf den Beitrag Deutschlands bei der Ausbildung und Ausrüstung kurdischer Peschmerga-Kämpfer und anderer Gruppen im Nordirak.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    IS sprengt Triumphbogen in Palmyra
    Montag, 5. Oktober 2015 / 06:45:53
    [ weiter ]
    Unzumutbar - wenn es die eigenen Leute betrifft
    Mittwoch, 30. September 2015 / 11:28:07
    [ weiter ]
    US-trainierte Rebellen übergaben Ausrüstung an Al-Kaida-Ableger
    Samstag, 26. September 2015 / 11:38:43
    [ weiter ]
    IS mit aktueller Strategie nicht zu schlagen
    Dienstag, 15. September 2015 / 13:19:47
    [ weiter ]
    IS sprengt laut Behördenangaben mehrere Grabtürme in Palmyra
    Freitag, 4. September 2015 / 14:52:14
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum