stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Leiter IT Gruppe (m/ w/ d)
Zukunft ermöglichen Die Polygon Schweiz AG ist Teil der weltweit tätigen Polygon Gruppe und hat sich zum Ziel gesetzt, mit hochwertigen...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - SKELETT SCHWARZ - GANZKÖRPERANZUG
MORPHSUIT - SKELETT SCHWARZ - GANZKÖRPERANZUG
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PARMA SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Es lohnt es sich, sich mit diesem Thema ausreichend zu beschäftigen.

Abbildung vergrössern

 
www.keyword-analyse.info, www.richtigen.info, www.findest.info, www.worte.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Kissen Berlin - city in space

 Playboy Kissen
 Berlin - city in space



Freitag, 21. August 2015 / 10:30:00

Keyword-Analyse - So findest du die richtigen Worte

Im letzen Post haben wir dir erklärt, wie Suchmaschinen funktionieren und dabei das Stichwort Keywords genannt. Heute wollen wir darauf genauer eingehen. Was ist eigentlich ein Keyword?

Wie findest du heraus, welches die richtigen Keywords für deinen Webauftritt sind und was musst du bei der Verwendung beachten? Alle diese Faktoren spielen eine wichtige Rolle, wenn es um deine SEO-optimierten Texte geht. Und damit du mit deinem Business bei Google und Co von möglichst vielen zukünftigen Kunden gefunden wirst, geben wir dir heute ein paar wirklich wichtige Tipps an die Hand.

Was sind Keywords?

Wer im Internet nach Infos über Produkte oder Dienstleistungen sucht, gibt bestimmte Begriffe in die Suchmaschine ein. Was der Suchende dort genau eingibt ist grundlegend für dich, um deine Seite zu optimieren. Denn nur, wenn die eingegebenen Begriffe mit den Texten deiner Website übereinstimmen, finden die Interessenten den Weg zu dir.

Die Begriffe, um die es sich dabei dreht, werden als Keywords, auf deutsch Schlüsselwörter, bezeichnet. Du musst nun die relevanten Begriffe, die zu deinem Business passen und die die Interessenten damit in Verbindung setzen, herausfinden. Diese Keyword-Recherche bildet die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung. Daher lohnt es sich, sich mit diesem Thema ausreichend zu beschäftigen.

Wichtige Fakten über Keywords

Es gibt ein paar entscheidende Faktoren, auf die du bei deiner Keyword-Auswahl generell achten solltest. Nehmen wir an, du bist der Betreiber eines veganen Restaurants in Zürich und möchtest deine Website so gestalten, dass sie über die Suchmaschinen schnell gefunden wird.

Nun ist es logischerweise zielführend, dass die Keywords, die du letztendlich auf deiner Homepage nennst, auch tatsächlich gesucht werden. Denn die besten Worte bringen nichts, wenn Niemand in den Suchmaschinen danach sucht. Ausserdem musst du Keywords finden, die zum Kern deines Themas passen. Denn wenn du ein veganes Restaurant hast, aber die Besucher mit den falschen (aber häufig gesuchten) Begriffen auf deine Seite lockst, hast du zwar viel Pageviews, aber keinen Mehrwert. Denn die Besucher werden einfach wieder zurück in die Suchmaschine klicken.

Die Auswahl der richtigen Keywords

Wie gehst du also vor? Setz dich einfach mal an deinen Schreibtisch, nimm dir Papier und Stift zur Hand und such nach Worten, die dein Business am besten beschreiben. Versetz dich genau in die Menschen hinein, für die dein Angebot interessant ist. Was geben sie wohl in den Google-Suchschlitz ein, wenn sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die deinen entsprechen? Auch Kombinationen, also zusammen gesetzte Suchbegriffe, sind wichtig. Mach dafür am besten noch eine Umfrage unter Freunden, Bekannten und Kollegen.

Im Falle des veganen Restaurants könnten die Keywords lauten: Restaurant, Vegan, Vegan essen gehen, veganes Restaurant, vegetarisch essen, ohne tierische Produkte etc.

Ein guter Tipp ist es, auch einen Blick auf deine Mitbewerber zu werfen und zu schauen, welche Begriffe sie auf ihren Seiten benutzen. Google nach «Veganes Restaurant Zürich» und schau dir die ersten Treffer und deren Wortlaut genau an. Diese Restaurants müssen schliesslich Vieles richtig gemacht haben, um auf den ersten Plätzen zu landen.

Jetzt hast du eine Liste mit Suchbegriffen und kannst sie noch mit Ortsangaben kombinieren. Leg dir am besten eine Excel-Tabelle an, damit du eine gute Übersicht hast. Wenn du all deine verschiedenen Unterseiten mit den passenden Worten versiehst, kommen nämlich einige Begriffe zusammen.

Um zu überprüfen, ob du relevante Keywords gefunden hast und um deine Liste noch zu erweitern, gibst du die einzelnen Begriffe in den Suchschlitz einer Suchmaschine ein. Dann schaust du, wie viele Ergebnisse sie bekommen und wohin sie führen. Wenn die Zielseiten zu deinem Business-Bereich passen, bist du auf der richtigen Spur.

Der Google Adwords Keyword-Planer

Um dem perfekten Ergebnis noch einen Schritt näher zu kommen, kannst du den Google Adwords Keyword-Planer benutzen. Dieses Tool ist kostenlos und gibt dir viele wichtige Infos zum Thema Keyword-Recherche.

Du kannst dich unter https://adwords.google.de/KeywordPlanner mit deinem Google-Benutzerkonto anmelden. Dieses brauchst du, um das Tool nutzen zu können. Falls du noch kein AdWords-Konto besitzt, kannst du diesen Artikel lesen und der Anleitung folgen, um dir eines zu erstellen.

Wenn du dich angemeldet hast, klickst du auf «Neue Keywords ermitteln» und gibst bei «Produkt oder Dienstleistung» ein, was du anbietest. Achte darauf, dass Standorte und Sprache auf die Schweiz bzw. Deutsch eingestellt sind und ändere es gegebenenfalls ab. Dann kannst du auf «Suchen» klicken.

Jetzt erscheint eine Liste mit dem Namen «Anzeigengruppen-Ideen» und du klickst einfach auf den Reiter «Keyword-Ideen» rechts daneben. Nun bekommst du eine Liste mit Keywords und siehst, wie hoch die durchschnittliche Suchanfrage pro Worten im Monat ist. Ausserdem wird dir angezeigt, ob der Wettbewerb um dieses Wort hoch, mittel oder niedrig ist sowie mögliche Gebote für eine Adwords-Kampagne, die du mit diesem Keyword bei Google starten kannst. Letzteres ist ein weiteres Thema, dem wir uns ein anderes Mal widmen wollen. Der Google-Keyword-Planner verfügt über viele weitere Funktionen. Wenn du mehr erfahren willst, schau doch mal unter https://support.google.com/adwords/answer/2999770 nach. Hier ist alles Wissenswerte zum Google Adwords Keyword-Tool beschrieben.

Mit Hilfe dieses Tools und deiner selbst erstellen Liste kannst du nun die zehn besten Keywords ermitteln und die Texte für deine Seite oder deine Kampagne damit füllen.

 

Regeln für den richtigen Einsatz von Keywords

Die allererste Regel lautet: schreibe gute Inhalte!

Denn wenn deine Inhalte hochwertig und treffend sind, müssten viele der gefundenen Keywords eigentlich schon enthalten sein. Dennoch kommt es tatsächlich oft vor, dass beispielsweise auf der Website eines veganen Restaurants die Wortkombination «veganes Restaurant» nicht ein einziges Mal vorkommt.

Deshalb ist die zweite Regel: binde deine starken Keywords in den Text mit ein!

Wenn du diese Regeln befolgen möchtest, kommst du hoffentlich nicht auf die Idee, das wichtigste Keyword deiner Liste einfach nur ganz häufig zu erwähnen. Dieser Fall von Keyword-Überfüllung ist zwar seltener geworden, denn Google straft das inzwischen ab, aber früher geisterten eine Menge Texte im Netz herum, die durch den übermässigen Einsatz von einem bedeutenden Keyword nahezu unlesbar waren.

Die Regel Nummer drei lautet daher: binde die Keywords so ein, dass der Lesefluss nicht gestört wird!

Übrigens: Eine mittlerweile veraltete Annahme ist, dass ein Keyword zu einem bestimmten Prozentsatz in einem Text enthalten sein muss, um nützlich zu sein. Diese Regel wird «Keyword Density» genannt. Viel wichtiger ist es, die Keywords in Überschriften, Seitentiteln oder Bildbeschreibungen unter zu bringen.

Reichen dir diese Tipps noch nicht aus? Wenn du deine Website lieber in die Hände von echten SEO-Profis legen willst, sind wir von HORISEN die richtigen, um dir die ersten Ränge der Suchmaschinen zu sichern. Kontaktiere uns am besten hier!

Quelle:

http://www.affenblog.de/fragen-bevor-seo-anfangen/

https://support.google.com/adwords/answer/2999770

Esther Düweke, Stefan Rabsch: Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online Marketing, Usability, Galileo Press 2014.

 

li (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    AdWords: Google zockt Werbetreibende ab
    Mittwoch, 23. September 2015 / 20:20:00
    [ weiter ]
    Vier Wege für eine erfolgreiche Online Marketing-Strategie (Teil 1 von 2)
    Montag, 21. September 2015 / 15:12:00
    [ weiter ]
    Das schöne neue ALPHABET: «Rassenschande»
    Mittwoch, 26. August 2015 / 08:16:17
    [ weiter ]
    Landing Pages - Einzigartiges Schaufenster für deine Angebote
    Montag, 27. Juli 2015 / 09:50:08
    [ weiter ]
    So lernst du deine Kunden besser kennen: Mit Web-Analytics für Einsteiger
    Dienstag, 14. Juli 2015 / 10:14:00
    [ weiter ]
    Gib deinem Unternehmen eine starke Stimme
    Donnerstag, 2. Juli 2015 / 11:05:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum