Dienstag, 18. August 2015 / 09:33:06
![](/img/1pix_transparent.gif)
Coop lanciert neues Ladenkonzept
Zürich - Coop richtet sich noch stärker auf das Geschäft mit Take-Away-Produkten aus. Der Detailhandelsriese eröffnet am Mittwoch im Bahnhof Stadelhofen einen auf solche Produkte ausgerichteten Laden. Weitere sollen folgen.
Im letzten Jahr wurde in der Schweiz 2,6 Milliarden Franken für die schnelle Verpflegung unterwegs ausgegeben. Mit einem neuen Ladenkonzept will sich Coop von diesem Kuchen jetzt ein grösseres Stück abschneiden. Am Mittwoch eröffnet der Detailhandelsriesen im Bahnhof Stadelhofen unter dem Namen "Coop to go" den ersten Laden, der ausschliesslich Take-Away Produkte führt, wie Coop am Dienstag an einer Presseorientierung aufzeigte.
Das Sortiment richtet sich vor allem an junge Kunden und umfasst hausgemachte Säfte (Smoothies), kalt und warme, belegte und unbelegte Brötchen sowie ein Müeslibuffet respektive eine Salatbar.
Coop ist gemäss eigenen Angaben mit einem Umsatz von 470 Millionen Franken bereits Marktführerin im Bereich der sofort essbaren, frischen Nahrungsmittel in der Schweiz. Mit "Coop Take it" führt das Detailhandelsunternehmen in stark frequentierten Filialen bereits heute einen eigenen Take-Away-Bereich. Weitere Verkaufsstellen nach dem neuen Konzept "Coop to go" sollen schon bald folgen.
nir (Quelle: sda)
http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=671079
In Verbindung stehende Artikel:
Wetter drückt bei Coop auf Umsatz bei Winterkleidern
Sonntag, 22. November 2015 / 11:30:21
[ weiter ]
Coop: Keine personalisierten Rabatte im Onlinehandel
Sonntag, 23. August 2015 / 12:20:29
[ weiter ]
Coop will 50 neue Take-Away-Läden eröffnen
Dienstag, 18. August 2015 / 12:59:16
[ weiter ]
Coop testet Software für personalisierte Online-Rabattaktionen
Sonntag, 19. Juli 2015 / 15:59:49
[ weiter ]
Coop fordert von Nivea und Co. tiefere Preise
Sonntag, 12. Juli 2015 / 11:02:22
[ weiter ]
Migros und Coop nehmen Plastikflaschen zurück
Dienstag, 26. Mai 2015 / 12:17:00
[ weiter ]