News - powered by news.ch


Ein Nashorn war in der südlichen Region Kwazulu-Natal von Wilderern so verletzt worden, dass zur Behandlung der Wunde eine Hauttransplantation von einem Elefanten durchgeführt werden musste. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.verletztes.info, www.suedafrika.info, www.elefanten.info, www.nashorn.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sea Monkeys Space Shuttle Superman

 Sea Monkeys Space Shuttle
 Superman



Sonntag, 16. August 2015 / 11:28:34

Verletztes Nashorn in Südafrika erhält Haut eines Elefanten

Johannesburg - Ein von Wilderern verletztes Nashorn in Südafrika hat eine Hauttransplantation von einem Elefanten erhalten. Es sei das erste Mal, dass Haut eines Elefanten zur Behandlung einer Wunde bei einem Rhinozeros verwendet worden sei.

Es sei nicht darum gegangen, das von den Wilderern abgesägte Horn zu ersetzen, sondern einfach nur darum, die Wunde zu bedecken, sagte der Tierarzt Johan Marais am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. Das weibliche Tier war vor zwei Wochen in der südlichen Region Kwazulu-Natal angegriffen worden.

Die Wilderer hatten das Haupthorn abgeschlagen, das in Asien in der traditionellen Medizin verwendet wird, und das Junge des Nashorns getötet. Die Operation wurde durch die Organisation Saving the Survivors ermöglicht, die sich um durch Wilderer verletzte Tiere kümmert.

Laut Marais stammte die Elefantenhaut von einem natürlich gestorbenen Tier. Es sei zuvor auch Haut eines Nilpferds getestet worden, doch sei der Versuch gescheitert. Laut dem Tierarzt wird sich binnen zwei oder drei Wochen zeigen, ob die Hauttransplantation erfolgreich war.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=670908

In Verbindung stehende Artikel:


Trauriger Wilderei-Rekord in Südafrika
Donnerstag, 22. Januar 2015 / 14:36:51
[ weiter ]
Nashorn-Wilderei erreicht Rekord: 1020 Tiere getötet
Donnerstag, 20. November 2014 / 15:28:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]