Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ZOMBIE STRÄFLING KOSTÜM
ZOMBIE STRÄFLING KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SCHWEDEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Das Trümmerfeld nach dem Absturz.

Abbildung vergrössern

 
www.identifiziert.info, www.womoeglich.info, www.buk-rakete.info, www.ermittler.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Dracula Filmplakate The Empire Strikes Back

 Dracula Filmplakate
 The Empire Strikes Back



Dienstag, 11. August 2015 / 17:30:22

Ermittler haben «womöglich» Teile von BUK-Rakete identifiziert

Den Haag - Bei den Nachforschungen zum Abschuss der Passagiermaschine der Malaysia Airlines über der Ostukraine vor einem Jahr haben internationale Ermittler «möglicherweise» Teile einer russischen BUK-Rakete identifiziert. Der Schlussbericht wird erst für Oktober erwartet.

Wie das internationale Ermittlerteam und die niederländische Ermittlungsbehörde OVV am Dienstag mitteilten, untersuchen die Experten «mehrere Teile, die möglicherweise von einem BUK-Boden-Luft-Abwehrsystem stammen».

Die Trümmerteile seien bereits bei einer früheren Bergungsmission an der Absturzstelle der Boeing 777 der Malaysia Airlines in der Ostukraine sichergestellt worden. Sie könnten «möglicherweise mehr Informationen dazu liefern, wer in den Absturz von MH17 verwickelt war».

Noch keine Beweise

Gleichzeitig betonten die Ermittler, die möglichen BUK-Teile liessen «derzeit nicht die Schlussfolgerung zu, dass es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen den Teilen und dem Absturz von MH17 gab». Um die Fragmente weiter zu untersuchen, setze das internationale Ermittlerteam auf die Unterstützung von Waffenexperten aus aller Welt.

Die Niederlande hätten Russland im Zuge eines Rechtshilfegesuchs um Unterstützung durch den russischen Hersteller von BUK-Raketen gebeten, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Ob es darauf aus Moskau eine Antwort gab, sei nicht bekannt.

Der Abschlussbericht zur genauen Absturzursache soll im Oktober vorliegen. In einem vorläufigen Bericht aus den Niederlanden vom September 2014 hatte es geheissen, die Schäden an dem Flugzeug seien offenbar von einer «grossen Zahl von Objekten verursacht worden, die das Flugzeug mit hoher Geschwindigkeit von aussen durchdrangen».

Gegenseitige Schuldzuweisung

Beim Absturz der Maschine mit der Flugnummer MH17 waren am 17. Juli 2014 alle 298 Insassen ums Leben gekommen. Die Boeing 777 war auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Bei den meisten Opfern handelte es sich um Niederländer.

Die ukrainische Regierung und der Westen vermuten, dass prorussische Rebellen die Maschine mit einer von Russland gelieferten Boden-Luft-Rakete abgeschossen haben. Moskau und die Rebellen schreiben die Verantwortung hingegen Kiew zu.

Russland hatte erst kürzlich die Einrichtung eines UNO-Tribunals zur Ahndung des Vorfalls mit seinem Veto im UNO-Sicherheitsrat blockiert. Russlands UNO-Botschafter Witali Tschurkin zweifelte an der Unabhängigkeit einer UNO-Untersuchung.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ermittler: MH17 von pro-russischem Rebellengebiet aus abgeschossen
    Dienstag, 13. Oktober 2015 / 13:49:43
    [ weiter ]
    Mindestens zehn Tote bei heftigen Kämpfen in der Ostukraine
    Montag, 17. August 2015 / 22:47:59
    [ weiter ]
    Russland blockiert Untersuchung zur MH17
    Donnerstag, 30. Juli 2015 / 16:25:00
    [ weiter ]
    Gedenken an MH17-Opfer ein Jahr nach Abschuss in der Ukraine
    Freitag, 17. Juli 2015 / 17:10:23
    [ weiter ]
    Handy-Video: Rauchende MH17 nach dem Absturz
    Freitag, 17. Juli 2015 / 06:28:00
    [ weiter ]
    Putin dementiert Fälschungs-Vorwürfe
    Montag, 1. Juni 2015 / 18:49:57
    [ weiter ]
    Hat Russland Satellitenfotos der MH17 manipuliert?
    Montag, 1. Juni 2015 / 15:37:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum