News - powered by news.ch


Verglichen mit dem Juli letzten Jahres nahmen die Mieten der ausgeschriebenen Wohnungen um 1,8 Prozent zu. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.wohnungen.info, www.gestiegen.info, www.mieten.info, www.leicht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frankreich Jacke The Hulk

 Frankreich Jacke
 The Hulk



Freitag, 7. August 2015 / 10:31:27

Mieten von Wohnungen sind im Juli leicht gestiegen

Zürich - Die Preise der zur Vermietung ausgeschriebenen Wohnungen in der Schweiz sind im Juli leicht gestiegen. Verglichen mit dem Juni waren die Mieten knapp 0,1 Prozent höher. Dies zeigt der vom Immobilienportal Homegate berechnete Mietindex.

Verglichen mit dem Juli letzten Jahres nahmen die Mieten der ausgeschriebenen Wohnungen um 1,8 Prozent zu. In sämtlichen von Homegate erfassten Kantonen gab es einen Anstieg.

Dennoch gibt es regionale Unterschiede: Innerhalb eines Jahres am stärksten gestiegen sind die Mieten in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Land. Dort nahmen sie um fast 3 Prozent zu. Auch in Solothurn, im Tessin, in Genf und Waadt stiegen die Mieten um über 2 Prozent.

Den schwächsten Anstieg innerhalb eines Jahres gab es im Kanton Bern. Hier legten die Mieten um 1,3 Prozent zu. Auch im Aargau und im Kanton Zürich fielen die Zunahmen vergleichsweise gering aus. In beispielsweise Zürich sind die Mieten aber in den Jahren davor stark gestiegen.

 

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=670106

In Verbindung stehende Artikel:


Eigenheimkauf ist billiger als Miete
Donnerstag, 3. September 2015 / 16:25:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]