News - powered by news.ch


Drei israelische Soldaten wurden verletzt. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.israelische.info, www.verletzte.info, www.anschlag.info, www.soldaten.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Shirts Nabholz

 Nabholz Shirts
 Nabholz



Freitag, 7. August 2015 / 07:18:52

Anschlag auf israelische Soldaten - drei Verletzte

Siedlung Schilo - Ein palästinensischer Autofahrer ist am Donnerstag im Westjordanland in eine Gruppe israelischer Soldaten gefahren. Drei von ihnen seien verletzt worden, teilte das israelische Militär mit. Soldaten schossen anschliessend auf das Fahrzeug.

Der Zwischenfall ereignete sich demnach an einer Kreuzung zwischen den Städten Ramallah und Nablus. Die israelische Regierung sprach von einem Anschlag. Zwei der Soldaten seien schwer verletzt worden, erklärte die Armee.

Der Fahrer des Autos wurde nach Medienangaben mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Das Fahrzeug mit einem israelischen Nummernschild hatte sich überschlagen, nachdem die Soldaten das Feuer auf den PKW eröffnet hatten.

Nach Angaben aus palästinensischen Sicherheitskreisen stammt der Mann aus dem Dorf Biddu östlich von Ramallah. Israelische Soldaten hätten nach dem Vorfall sein Haus durchsucht.

Nicht der erste Anschlag mit Auto

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bezeichnete den Autofahrer als «Terroristen» und lobte die Armee für ihre schnelle Reaktion. Verteidigungsminister Mosche Jaalon forderte ein entschlossenes Vorgehen gegen den «palästinensischen Terror».

Im vergangenen Jahr hatten Palästinenser in dem von Israel besetzten Westjordanland und in Jerusalem mehrmals Israelis mit Autos angegriffen.

Die radikalislamische Hamas-Bewegung bezeichnete die Tat als eine «angemessene Antwort» auf die Besetzung der Palästinensergebiete durch Israel und die «Verbrechen» jüdischer Siedler. Bei einem Brandanschlag mutmasslich jüdischer Extremisten auf zwei Wohnhäuser im Westjordanland waren in der vergangenen Woche ein Kleinkind getötet und drei weitere Familienmitglieder schwer verletzt worden.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=670084

In Verbindung stehende Artikel:


Ehepaar in Israel getötet
Freitag, 2. Oktober 2015 / 08:54:00
[ weiter ]
Auch Vater im Westjordanland gestorben
Samstag, 8. August 2015 / 15:10:00
[ weiter ]
Kind stirbt bei Brandanschlag im Westjordanland
Freitag, 31. Juli 2015 / 15:19:14
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]