News - powered by news.ch


Alexander Wang will seinen Kollektionen seine eigene Ästhetik verpassen.

Abbildung vergrössern

 
www.balenciaga.info, www.alexander.info, www.verlaesst.info, www.wang.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Der Bewegte Mann Dracula Filmplakate

 Der Bewegte Mann
 Dracula Filmplakate



Mittwoch, 29. Juli 2015 / 21:08:09

Verlässt Alexander Wang Balenciaga?

Die Frühjahrs/Sommerkollektion 2017 könnte bereits die letzte Linie von Designer Alexander Wang bei Balenciaga sein.

Balenciaga erneuert angeblich nicht den Vertrag von Alexander Wang (31). Ende 2012 übernahm der Designer die Nachfolge von Nicolas Ghesquière (44) als Kreativchef des Modehauses, der anschliessend zu Louis Vuitton wechselte.

Zwar gelang es Wang, Balenciaga seine eigene Ästhetik einzuhauchen, doch seine Frühjahrs/Sommerkollektion 2017 soll laut 'WWD' seine letzte für das Modehaus sein. Damit würde er seine letzte Balenciaga-Modenschau auf der Paris Fashion Week Ende 2016 zur Schau stellen. Die Dachgesellschaft Kering erneuert anschliessend wohl Wangs Vertrag nicht.

Die Gründe dafür sind bisher unklar, doch 'WWD' berichtete, dass das Label bereits auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Anstatt einen in der Modeindustrie gefeierten Designer zu engagieren, möchten die Entscheidungsträger angeblich lieber einen weniger bekannten Modeschöpfer einstellen.

Schon seit Anfang Juli kursieren Gerüchte um Wangs Position bei Balenciaga, doch die Pressesprecher des Designers und des Modehauses gaben lediglich zu, dass es Diskussionen um seinen Vertrag gebe.

Anscheinend sind die Gespräche bisher nicht zu einem Ende gekommen. Am Montag [27. Juli] erklärte der Finanzchef von Balenciaga, Jean-Marc Duplaix, dass die Verhandlungen noch in vollem Gange sind.

Eigene Ästhetik

Alexander Wang sprach immer wieder offen über seine Arbeit bei dem Modehaus und erklärte seine Absicht, seinen Kollektionen seine eigene Ästhetik zu verpassen: «Diese - Statussymbol klingt so überheblich - Stücke zu kreieren, von denen die Leute wissen, dass sie etwas repräsentieren, das hat etwas Dringliches. Es ist die Krawatte oder die Feder oder der Anker und ich versuche einfach, das zum Leben zu erwecken und es bedeutungsvoller zu machen? die Welt ist schmutzig, aber warum sollen wir das nicht etwas ausnutzen?», erklärte Alexander Wang dem 'i-D'-Magazin.

bert (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=669277

In Verbindung stehende Artikel:


Balenciaga kündigt erste Men-Wear-Collection an
Donnerstag, 21. April 2016 / 20:30:23
[ weiter ]
Alexander Wang: Demna Gvasalia ist sein Nachfolger
Donnerstag, 8. Oktober 2015 / 07:28:00
[ weiter ]
Alexander Wang brachte Peyton Knight zum Weinen
Montag, 14. September 2015 / 14:30:55
[ weiter ]
Alexander Wang: Wirkt sich Ruhm auf die Mode aus?
Donnerstag, 30. April 2015 / 16:19:31
[ weiter ]
Alexander Wang: Balenciaga blickt in die Zukunft
Freitag, 6. März 2015 / 13:14:14
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]