News - powered by news.ch


Louis Vuitton kündigt das Ende des Designs an.

Abbildung vergrössern

 
www.murakami-taschen.info, www.vuitton.info, www.wieder.info, www.louis.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Barbarella Monty Python

 Barbarella
 Monty Python



Freitag, 17. Juli 2015 / 13:40:46

Louis Vuitton: Nie wieder Murakami-Taschen!

Das Modehaus Louis Vuitton verkauft keine Takashi-Murakami-Designs mehr. Die Gründe sind bisher unbekannt.

Die von dem japanischen Künstler designten Taschen wurden schnell ein Hit, nachdem das Label sie damals noch unter der Leitung von Marc Jacobs erstmalig bei seiner Frühjahrsshow 2003 zur Schau stellte. Nach dem Launch erzielte das Design von Takashi Murakami in kürzester Zeit It-Bag-Status, Promis wie Paris Hilton (34, 'House of Wax'), Jennifer Lopez (45, 'On the Floor') und Lil Kim (41, 'Crush on You') sah man immer wieder mit Varianten der Kult-Tasche.

Jetzt kündigt sich allerdings ein Ende des Designs an: «Ende Juli verlassen die Taschen für immer die Geschäfte», berichtete ein Mitarbeiter des Louis-Vuitton-Shops im New Yorker Kaufhaus Saks in der Fifth Avenue gegenüber 'WWD'.

Letzte Exemplare ins Lager

Der Flagship-Store des Labels in Manhattan bietet die Taschen nicht länger an. Die Boutique, die einst ihre komplette Fassade mit dem berühmten Monogramm-Print verzierte, behält die letzten Exemplare allerdings zunächst in seinem Lager. So können Fashion-Fans noch eins der Takashi-Murakami-Designs ergattern.

Nicolas Ghesquière löste in der Zwischenzeit Marc Jacobs ab und ist mittlerweile der Kreativchef von Louis Vuitton. Allerdings wollte sich das Label nicht zum Ende der Murakami-Taschen äussern: «Wir blicken lieber in die Zukunft», erklärte ein Sprecher lediglich gegenüber 'WWD'.

Takashi Murakami arbeitete mit Louis Vuitton auch an anderen Taschen-Designs zusammen, darunter eine Version, die von rosafarbenen Kirschblüten verziert wurde sowie ein Camouflage-Exemplar. Am gefragtesten war jedoch das bunte Monogram-Design der Louis-Vuitton-Tasche des Künstlers.

jbo (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=668120

In Verbindung stehende Artikel:


Louis Vuitton: Kampagne mit Game-Figur
Mittwoch, 30. Dezember 2015 / 14:38:11
[ weiter ]
Louis Vuitton: Luxus pur auf der Paris Fashion Week
Mittwoch, 11. März 2015 / 23:33:43
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]