News - powered by news.ch


Prinz Harry.

Abbildung vergrössern

 
www.invictus-spiele.info, www.begeistert.info, www.harry.info, www.prinz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Rolling Stones Wrestling DVDs

 Rolling Stones
 Wrestling DVDs



Dienstag, 14. Juli 2015 / 23:12:23

Prinz Harry: Begeistert über die Invictus-Spiele in den USA

Prinz Harry (30) wird 2016 die Invictus-Spiele in den USA vorstellen.

Der Enkel von Königin Elizabeth II. (89) ist Schirmherr der Invictus-Spiele-Stiftung, die verwundete Soldaten dazu ermutigt, sich im sportlichen Wettbewerb zu messen. Im vergangenen September veranstaltete er in London die ersten Spiele und es nahmen 400 Menschen daran teil.

Dies überzeugte auch in den USA und nun werden das Event im kommenden Jahr in Orlando, Florida, abgehalten, was der Blaublüter heute stolz verkündete: «Ich arbeite weiterhin mit verwundeten Soldaten und Soldatinnen zusammen und dabei sehe ich, wie sehr ihre Geschichten andere inspirieren», erklärte der Brite in einem Statement. «Für jeden, der im vergangenen Jahr mitgemacht hat, gibt es in der Welt hundert andere, die von dieser Chance ebenso profitieren könnten. Ich wollte, dass sich andere Städte und Länder die Spiele anschauen und verstehen, was es bedeutet, daran teilzunehmen und als Zuschauer dabei zu sein - um dann die Herausforderung anzunehmen, die nächsten Invictus-Spiele abzuhalten. Ich bin absolut begeistert, dass die USA diese Herausforderung angenommen haben und 2016 die nächsten Invictus-Spiele ausrichten werden. Ich habe keine Zweifel, dass die USA den Massstab noch höher als London anlegen und eine grosse Show abliefern werden.»

Die Spiele werden vom 8. bis zum 12 Mai in Orlando im ESPN Wide World of Sports Complex abgehalten. Hunderte von Soldaten und Soldatinnen werden sich dabei in Sportarten wie Bogenschiessen, Radfahren und Sitz-Volleyball messen.

Prinz Harry verliess im vergangenen Monat nach zehn Jahren das Militär, er war in dieser Zeit zweimal in Afghanistan stationiert. Er erklärte bei seinem Abschied, wie schwer ihm der Ausstieg falle und wie glücklich er sich schätze, Teil einer so respektierten Truppe gewesen zu sein.

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=667815

In Verbindung stehende Artikel:


Prinz Harry: Sehnsüchtige SMS an Jenna Coleman
Montag, 10. August 2015 / 15:50:09
[ weiter ]
Prinz Harry beendet Armeezeit
Freitag, 19. Juni 2015 / 19:45:17
[ weiter ]
Prinz Harry: Heisser Flirt mit Jenna Coleman
Sonntag, 14. Juni 2015 / 23:18:51
[ weiter ]
Queen macht Prinz Harry zum Ritter
Donnerstag, 4. Juni 2015 / 23:32:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]