News - powered by news.ch


Hillary Clinton kritisiert die Republikaner.

Abbildung vergrössern

 
www.enttaeuschtraquo.info, www.laquosehr.info, www.hillary.info, www.clinton.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Rolling Stones Wrestling DVDs

 Rolling Stones
 Wrestling DVDs



Montag, 13. Juli 2015 / 08:07:00

Hillary Clinton ist «sehr enttäuscht» von Donald Trump

Washington - Die demokratische US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton hat die Republikaner wegen ihrer zögerlichen Reaktionen auf ausländerfeindliche Äusserungen ihres Bewerbers Donald Trump kritisiert. Dieser hatte herablassend über mexikanische Migranten gesprochen.

Sie sei «sehr enttäuscht» über Trumps Bemerkungen, sagte Clinton in einem am Sonntag vom Fernsehsender CNN ausgestrahlten Interview. Es sei zudem enttäuschend, dass die Republikaner Trump nicht sofort gestoppt hätten.

Trump hatte bei der Bekanntgabe seiner Präsidentschaftsbewerbung Mitte Juni gesagt, wenn «Mexiko seine Leute schickt, schicken sie nicht die besten. Sie schicken Leute mit vielen Problemen, und sie bringen diese Probleme mit. Sie bringen Drogen, sie bringen Kriminalität, sie sind Vergewaltiger».

Obwohl die Äusserungen sowohl in den USA als auch in Mexiko auf Kritik stiessen, wiederholte der 69-jährige Milliardär sie seither mehrfach.

Interner Aufruf zur Mässigung

Der republikanische Senator und Präsidentschaftsbewerber Lindsey Graham sagte CNN am Sonntag, es reiche nicht aus, dass Republikaner-Chef Reince Priebus Trump in einem privaten Telefonat dazu aufgerufen habe, seine Rhetorik zu mässigen.

Nicht nur der Parteichef, «sondern jeder in einer verantwortlichen Position innerhalb der Partei» müsse sich öffentlich zu dem Thema äussern. Um die Präsidentschaftswahl gewinnen zu können, müssten die Republikaner besser mit Einwandern aus Süd- und Mittelamerika umgehen und «diese Demagogie zurückweisen», forderte Graham.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=667586

In Verbindung stehende Artikel:


Trump empört schon wieder die Gemüter
Samstag, 18. Juli 2015 / 23:41:00
[ weiter ]
Wahl zur Miss USA von Äusserungen Donald Trumps überschattet
Montag, 13. Juli 2015 / 11:20:05
[ weiter ]
Sommerloch-Blues
Dienstag, 7. Juli 2015 / 14:01:47
[ weiter ]
Weitere Sender beenden Zusammenarbeit mit Donald Trump
Dienstag, 30. Juni 2015 / 15:07:00
[ weiter ]
Sender stellt Zusammenarbeit mit Trump ein
Donnerstag, 25. Juni 2015 / 21:02:55
[ weiter ]
Donald Trump bewirbt sich für Präsidentenamt
Dienstag, 16. Juni 2015 / 18:27:01
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]