News - powered by news.ch


Die Polizei konnte die Ertrunkenen nur noch tot bergen.


Jede Hilfe kam zu spät.

Abbildungen vergrössern

 
www.ertrinken.info, www.walensee.info, www.vater.info, www.sohn.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Gürtel Fisheye Kamera

 Gürtel
 Fisheye Kamera



Montag, 6. Juli 2015 / 09:17:45

Vater und Sohn ertrinken am Walensee

Walenstadt SG - Ein 33-jähriger Mann und sein achtjähriger Sohn sind am Sonntagabend beim Baden ertrunken. Der Unfall ereignete sich bei der Seezeinmündung in den Walensee.

Die in der Schweiz wohnhafte vierköpfige Familie aus Deutschland verbrachte den Sonntagnachmittag bei der Einmündung der Seez in den Walensee. Als sich die Mutter mit dem jüngeren Knaben auf einer Luftmatratze im Wasser befand, schwamm der Achtjährige im Wasser. Als er von der Strömung erfasst wurde, habe ihm der Vater vermutlich helfen wollen, schreibt die Polizei. Beide wurden aber in die Tiefe gezogen.

Die Kantonspolizei St. Gallen löste umgehend eine Suchaktion aus. An dieser beteiligten sich die Rega, der Seerettungsdienst, die Besatzungen von zwei Rettungsfahrzeugen sowie Privatboote. Polizeitaucher fanden den Mann um etwa 21 Uhr in rund elf Metern Tiefe. Der Junge wurde zwei Stunden später in rund neun Metern Tiefe gefunden.

jz (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=666868

In Verbindung stehende Artikel:


Badesaison 2015: 48 Menschen ertrunken
Donnerstag, 1. Oktober 2015 / 12:44:31
[ weiter ]
Zwei Tote im Flussbad Oberer Letten
Montag, 6. Juli 2015 / 00:05:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]