News - powered by news.ch


Eine WLAN-Antenne.

Abbildung vergrössern

 
www.us-eiszeit.info, www.oeffentliche.info, www.wlans.info, www.nach.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monty Python Elvis Presley

 Monty Python
 Elvis Presley



Montag, 22. Juni 2015 / 20:25:43

Nach US-Eiszeit: Kuba baut öffentliche WLANs aus

Havanna - Kuba wagt in Sachen WLAN-Abdeckung einen Vorstoss.

Der kommunistische karibische Inselstaat will in den kommenden Wochen 35 Zugangsmöglichkeiten zum mobilen Internet ermöglichen. Dennoch bleibt der Internetzugang für die meisten Bewohner des Landes auch weiter ein Privileg.

Wie die Tageszeitung «Juventud Rebelde» berichtet, wird gleichzeitig der Preis für eine Stunde Web, wie es heisst «signifikant», auf zwei Peso convertible (rund 1,94 Fr.) gesenkt. Auch wenn das niedrig erscheint, kann sich die Mehrheit den Service aufgrund des niedrigen Durchschnittseinkommens nicht leisten.

Einwählen für bis zu 100 Nutzer

Die Regierung Kubas hatte öffentliche Internet-Cafés bereits vor zwei Jahren eingerichtet, zudem existiert in Havanna seit wenigen Monaten ein öffentliches Gratis-WLAN. Die Hotspots an öffentlichen Plätzen entstehen an verschiedenen kubanischen Städten. Zwischen 50 und 100 Nutzer sollen sich gleichzeitig einwählen und mit bis zu einem MBit/s surfen können.

Um den von der Führung des Landes angekündigten Service auch nutzen zu können, benötigt der User einen Nauta-Account, dem Internetangebot von Etseca. Nach der jüngsten Annäherung zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten will sich der Inselstaat suxessive modernisieren. Das jetzt ins Leben gerufene Internetangebot steht in diesem Kontext.

 

 

fest (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=665603

In Verbindung stehende Artikel:


Kuba bietet drahtlosen Internetzugang auf öffentlichen Plätzen
Freitag, 3. Juli 2015 / 09:59:48
[ weiter ]
Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden Dollar
Dienstag, 9. Juni 2015 / 07:19:30
[ weiter ]
USA streichen Kuba von der Terrorliste
Freitag, 29. Mai 2015 / 17:34:11
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]