News - powered by news.ch


Philipp Fankhauser leiht der neuen Kampagne sein Gesicht. (Links: Julie Stillhart, Country Manager von «Vier Pfoten» Schweiz.)

Abbildung vergrössern

 
www.15-jaehriges.info, www.jubilaeum.info, www.pfoten.info, www.schweiz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

John Lennon South Park

 John Lennon
 South Park



Dienstag, 16. Juni 2015 / 14:30:00

«Vier Pfoten» Schweiz feiert sein 15-jähriges Jubiläum

Zürich - «Vier Pfoten» Schweiz feiert dieses Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 setzt sich das Team der seit vielen Jahren international tätigen Tierschutzorganisation auch in der Schweiz für den Schutz der Tiere ein.

Sei es mit Projekten, Kampagnen oder mit Informationsarbeit. Mit der Kampagne «Beweg dich - beweg was!» möchte die Stiftung Missstände in der Haltung von Grosskatzen aufdecken und artgemässe Lebensbedingungen sowie ein Verbot der privaten Wildtierhaltung erzielen. «Vier Pfoten» agiert dabei mit nachhaltigen Projekten, die international aber auch mit Schweizer Kampagnen Tieren in Not helfen.

Lancierung der Kampagne «Beweg dich - beweg was!»

Die Tierschutzorganisation nimmt das 15-jährige Jubiläum als Anlass für die Lancierung der Kampagne «Beweg dich - beweg was!». «Wir möchten die Aufmerksamkeit der Bevölkerung erregen und auf die Missstände hinweisen, unter denen Grosskatzen in Gefangenschaft leiden. Die Idee hinter der Kampagne ist die simple Botschaft: Wir müssen etwas bewegen, vielmehr noch, wir müssen uns bewegen, um gefangenen Tieren artgemässe Lebensbedingungen zu schaffen», so Julie Stillhart, Country Manager von «Vier Pfoten» Schweiz.

Zu diesem Anlass werden in den nächsten Tagen und Monaten in verschiedenen Schweizer Städten sogenannte Lentikularplakate zu sehen sein, auf denen ein stilisierter Löwe abgebildet ist, der durch die Bewegung des Betrachters von seinem Käfig befreit werden kann. Gleichzeitig wird das Sujet in Bern, Basel und Zürich in digitaler Form auch auf E-Panels zu sehen sein und es werden schweizweit Freecards, ebenfalls Wackelbilder, verteilt.

«Wir möchten den Leuten zeigen, dass es einzig und allein am Menschen liegt, ob Grosskatzen hinter Gittern oder in freier Wildbahn leben», sagt Stillhart. «Die Kampagne führt genau dies vor Augen. Es soll den Betrachtern zeigen, dass sie durch eine kleine Bewegung eine grosse Situationsveränderung bewirken können.»

Prominente Unterstützung für Grosskatzen in Not

Zur Unterstützung konnten gleich zwei bekannte Testimonials verpflichtet werden: Christina Surer und Philipp Fankhauser leihen der Kampagne ihr Gesicht. «Tieren in Not zu helfen, ihnen eine Stimme zu geben, erachte ich als Pflicht», meint Philipp Fankhauser. «Den unermüdlichen Einsatz von 'Vier Pfoten', die Menschen auf das unermessliche Leid von Tieren weltweit aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren, schätze ich unglaublich. Dank 'Vier Pfoten', und auch jedes einzelnen Tierschutzvereins auf der Welt, geht es den Tieren heute besser. Aber die Arbeit soll und muss weiter geführt werden», so Fankhauser.

li (Quelle: Vier Pfoten)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=665017

In Verbindung stehende Artikel:


«Vier Pfoten» - seit 15 Jahren auch in der Schweiz
Montag, 19. Oktober 2015 / 11:40:00
[ weiter ]
«Vier Pfoten» holt Löwenbabys aus Flüchtlingslager
Dienstag, 23. Juni 2015 / 09:13:00
[ weiter ]
Tierschutzorganisation «Vier Pfoten» neuer Channelpartner von news.ch
Donnerstag, 11. April 2013 / 13:50:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]