News - powered by news.ch


Peter Copping weiss, was Bräute wollen.

Abbildung vergrössern

 
www.beduerfnisse.info, www.copping.info, www.peter.info, www.kennt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Scream Maske Orbit Television

 Scream Maske
 Orbit Television



Freitag, 12. Juni 2015 / 14:43:51

Peter Copping kennt die Bedürfnisse einer Braut

Designer Peter Copping ist der Meinung, dass sich eine Braut vor allem wohl in ihrem Hochzeitskleid fühlen sollte.

Im vergangenen Jahr wurde der Designer zum Kreativchef des Modehauses Oscar de la Renta ernannt. Seitdem brachte er drei Kollektionen auf den Markt: Ready-to-wear, Pre-Herbst und eine Brautkleidlinie. In einem Interview mit der US-'Vogue' sprach der Modeschöpfer nun über seine Brautkleider: «Ich denke, dass es wichtig für die Braut ist, sich wohl in ihrem Kleid zu fühlen.»

Eine der ersten Bräute, die eine von Coppings Kreationen an ihrem grossen Tag trug, war die PR-Chefin der Nahost-Abteilung des Labels, Haifa Snobar. Ihr Brautkleid erinnerte an einen Prinzessinnen-Look mit handgefertigten Blütenblättern aus Taft und Organza. Acht weitere Freundinnen der Braut trugen ebenfalls Kreationen von Oscar de la Renta: «Ich wollte, dass sie ihren eigenen kleinen Laufsteg hatten», lächelte Copping.

Beliebte Kollektionen

Bisher erfreuten sich alle Kollektionen des Designers grösster Beliebtheit sowohl bei langjährigen Oscar-de-la-Renta-Kunden als auch bei den Modekritikern. Der verstorbene Designer (†82) selbst ernannte Peter Copping vor seinem Tod zu seinem Nachfolger, eigentlich wollten die beiden Seite an Seite arbeiten. Doch nur wenige Tage nachdem Copping die Position bekam, erlag de la Renta seinem Krebsleiden. Daraufhin musste sein Nachfolger die Herbstkollektion in weniger als vier Monaten kreieren, was ihm erfolgreich glückte.

Jetzt freut sich Peter Copping, der zuvor bei Nina Ricci arbeitete, auf die Zukunft, in der er sich auch an neues Territorium wagen möchte: «Zu wissen, was ich vor mir habe und das Potenzial des Label zu kennen, finde ich besonders spannend. Es ist ein grossartiges Label, es steckt voller Möglichkeiten. Es hat mir auch sehr viel eröffnet und ich kann neue Bereiche erforschen, die ich in meiner früheren Karriere nicht erreichen konnte», sagte Peter Copping in einem früheren Gespräch mit der britischen 'Vogue'.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=664654

In Verbindung stehende Artikel:


Peter Copping: Kunden wollen etwas Neues
Dienstag, 2. Juni 2015 / 08:13:17
[ weiter ]
Peter Copping präsentiert Debütkollektion für Oscar de la Renta
Mittwoch, 18. Februar 2015 / 13:05:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]