News - powered by news.ch


Bei einer Spendenaktion für den Militäreinsatz kamen mehr als drei Millionen Euro zusammen.

Abbildung vergrössern

 
www.spendenaktion.info, www.kameruns.info, www.kampf.info, www.armee.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Gadgets Flowerpot Lampe

 Playboy Gadgets
 Flowerpot Lampe



Donnerstag, 28. Mai 2015 / 07:18:30

Spendenaktion für Kampf von Kameruns Armee

Jaunde - Bei einer Spendenaktion für den Militäreinsatz gegen die Islamistenorganisation Boko Haram sind in Kamerun mehr als drei Millionen Euro sowie hunderte Tonnen Lebensmittel zusammengekommen. Die Spendenaktion war vor ein paar Wochen angelaufen.

Abgesehen von den Lebensmitteln seien bislang bereits umgerechnet 3,2 Millionen Euro für die kamerunische Armee gespendet worden, verkündete der nationale Rundfunk am Mittwoch. Um einer Veruntreuung der Spenden vorzubeugen, sollten die Gelder von einem interministeriellen Ausschuss «transparent» verwaltet werden, hiess es weiter.

Örtlichen Medien zufolge hatte Staatschef Paul Biya kürzlich zwei Armeeangehörige wegen der Unterschlagung von Lebensmitteln für die Soldaten gefeuert. Den Kamerunern ist noch deutlich im Gedächtnis, dass die Spenden für die Weltmeisterschaft-Teilnahme ihrer Fussball-Nationalmannschaft 1994 nie bei dem Team ankamen.

Das westafrikanische Kamerun hatte sich im August vergangenen Jahres dem Kampf gegen die nigerianische Islamistengruppe Boko Haram angeschlossen. Auch der Tschad und Niger beteiligen sich an der Offensive.

 

nir (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=663107

In Verbindung stehende Artikel:


Boko Haram erobert Stadt in Nigeria zurück
Samstag, 16. Mai 2015 / 08:27:28
[ weiter ]
Mindestens 55 Tote durch Boko-Haram-Angriffe
Freitag, 15. Mai 2015 / 17:49:00
[ weiter ]
Über 25'000 Menschen fliehen vor Boko Haram
Mittwoch, 6. Mai 2015 / 20:29:43
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]