News - powered by news.ch


Tochter Patty King und ihre Schwester stehen hinter den Anschuldigungen.

Abbildung vergrössern

 
www.untersucht.info, www.polizei.info, www.king.info, www.den.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Darth Vader Maske Medusa Taschen

 Darth Vader Maske
 Medusa Taschen



Dienstag, 26. Mai 2015 / 06:02:00

Polizei untersucht den Tod von B.B. King

Washington - Nach dem Tod der Blues-Legende B.B. King gehen die US-Behörden dem Verdacht eines Tötungsdelikts nach.

Das Büro des Untersuchungsrichters im Bezirk Clark County im US-Bundesstaat Nevada teilte am Montag (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, Kings Leiche werde obduziert. Es werde voraussichtlich sechs bis acht Wochen dauern, bis die Untersuchungsergebnisse vorlägen.

Wegen der Autopsie müsse Kings Beerdigung in Memphis verschoben werden, berichteten örtliche Medien. Die Ermittlungen wurden demnach eingeleitet, weil zwei Töchter von King den Verdacht geäussert hätten, dass ihr Vater Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

Schlechter Zustand

King war am 14. Mai im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben, wo er zwischen seinen ausgedehnten Tourneen wohnte. Kings Gesundheitszustand hatte sich seit Ende vergangenen Jahres verschlechtert. Anfang Mai begab der Diabetiker sich in seinem Haus in Las Vegas in Hospizpflege. Noch bis ins hohe Alter war King auf Tour gegangen.

Der Musiker wurde 1925 als Riley Ben King im südlichen US-Bundesstaat Mississippi geboren. Der Afroamerikaner wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, die erste Gitarre bekam er im Alter von zwölf Jahren von einem Plantagenbesitzer.

Mit Anfang 20 zog es ihn nach Memphis, die Hauptstadt des Blues. Bald bekam er eine eigene Radiosendung, die ihm den Spitznamen «Blues Boy» (B.B.) einbrachte. Seinen ersten Hit feierte King 1951 mit dem «Three O'Clock Blues».

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=662903

In Verbindung stehende Artikel:


Memphis verabschiedet sich von B.B. King
Donnerstag, 28. Mai 2015 / 13:50:47
[ weiter ]
Polizei von Las Vegas ermittelt nicht zum Tod von B.B. King
Mittwoch, 27. Mai 2015 / 10:49:52
[ weiter ]
Blues-Legende B.B. King gestorben
Freitag, 15. Mai 2015 / 08:54:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]