stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Product Template Specialist 80-100%
Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Services Team realisierst Du Kundenprojekte im Rahmen unseres Standard-Produkts « primedocs». Deine...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TODESENGEL KOSTÜM
TODESENGEL KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

TASMANIA BERLIN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Am Tablet vor dem TV macht Werbung interaktiver.

Abbildung vergrössern

 
www.zweitbildschirmen.info, www.tv-werbung.info, www.profitiert.info, www.von.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Batman o.d.m. Watches

 Batman
 o.d.m. Watches



Montag, 18. Mai 2015 / 10:33:56

TV-Werbung profitiert von Zweitbildschirmen

Catonsville - Befürchtungen, dass Zweitbildschirme wie etwa von Laptops, Smartphones oder Tablets, Zuseher von Fernsehwerbung ablenken, scheinen unbegründet.

Das geht aus einer in «Marketing Science» online vorab veröffentlichten Studie hervor. Vielmehr sind die Zweitgeräte für multitaskingfähige Nutzer praktische Geschäfte in der Hosentasche. Wenn ein klassischer TV-Werbespot die Aufmerksamkeit von Sehern erregt, bieten die sogenannten «Second Screens» eine gern genutzte Möglichkeit, sofort online mehr zu erfahren oder direkt zu shoppen.

«TV-Werbende fürchten den Second Screen», sagt Jura Liaukonyte, Professorin für angewandte Wirtschaftswissenschaft und Betriebsführung an der Cornell University. Doch statt die Aufmerksamkeit von Nutzern auf sich zu ziehen, sind Zweitbildschirme für viele Nutzer nützlich, um unmittelbar auf Werbebotschaften zu reagieren. «Kurz nachdem eine Marken-Werbung im TV läuft, gibt es meist eine Spitze bei Traffic auf der Marken-Webseite», betont Liaukonyte. Was genau User machen, hängt letztlich von der Gestaltung eines Werbespots ab.

Handlungsaufrufe wirken

Die Studie hat über 1000 Spots und die damit verbundenen Online-Aktivitäten untersucht. Dabei hat sich gezeigt, dass Werbung mit direktem Handlungsaufruf wirklich funktioniert. Das wiederholte Einblenden einer URL beispielsweise führt zu mehr Traffic auf der Webseite. «Multitaskende Seher reagieren jetzt auch schnell online auf Aktionspreise, die durch TV-Werbung kommuniziert werden», so Liaukonyte. Entsprechende Spots führen auch wirklich dazu, dass die Seher eher sofort per Online-Shopping zuschlagen.

Überraschend und scheinbar wiedersprüchlich war der Ökonomin zufolge, wie sich Werbung mit vielen emotionalen oder sachlichen Argumenten auswirkt. «Das senkt sogar den Traffic auf der Webseite, steigert aber gleichzeitig die Käufe durch jene, die sie doch besuchen», erklärt sie. Insgesamt steigen dabei die Verkaufszahlen. Wahrscheinlich liegt dieser Effekt daran, dass derartige Werbung Konsumenten klarmacht, ob ein Produkt zu ihnen passt. Dadurch können sie online effizienter agieren, so Liaukonyte und ihre Kollegen.

Vorteil der Messbarkeit

Die Studie, an der auch Forscher der Harvard Business School und der University of California, San Diego, beteiligt waren, zeigt aber nicht nur, dass Second Screens die Wirksamkeit von TV-Werbung nicht unterwandern. Da Nutzer ganz unmittelbar auf Spots reagieren können, machen Zweitbildschirme auch viel leichter und unmittelbarer messbar, ob TV-Werbung wirklich effektiv ist. Genau diese Messung der tatsächlichen Wirksamkeit war bei Werbespots über Jahrzehnte eher problematisch.

bg (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Online-Shops: Kunden fürchten ihren Kaufrausch
    Mittwoch, 15. Juli 2015 / 23:55:43
    [ weiter ]
    Jeder Zweite schaut Web-Videos auf dem Handy
    Donnerstag, 25. Juni 2015 / 16:59:14
    [ weiter ]
    Tweets machen Fernsehsendungen attraktiver
    Freitag, 28. März 2014 / 09:30:03
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum