News - powered by news.ch


Finanzchef George Quinn. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.gewinnknick.info, www.quartal.info, www.zurich.info, www.ersten.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Emily the Strange WWE

 Emily the Strange
 WWE



Donnerstag, 7. Mai 2015 / 07:48:00

Zurich mit Gewinnknick im ersten Quartal

Zürich - Der Versicherer Zurich hat im ersten Quartal einen Gewinnknick hinnehmen müssen. Der Reingewinn sank um 4 Prozent auf 1,219 Milliarden Dollar.

Der so genannte Business Operating Profit (BOP), den die Zürich als massgebliche Betriebskennzahl ansieht, schrumpfte um 6 Prozent auf 1,295 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab. «Dies ist ein befriedigendes Ergebnis, wobei dies zum Teil auch der geringen Belastung durch Katastrophenschäden zu verdanken ist», erklärte Finanzchef George Quinn im Communiqué.

Bereinigt um Wechselkursbewegungen liege die operative Rentabilität der Gruppe ungefähr auf dem Niveau der Vorjahresperiode. «Es gibt einige Bereiche, in denen wir uns verbessern müssen. Dabei legen wir gruppenweit ein besonderes Schwergewicht auf die Steigerung der Effizienz und die Turnaround-Geschäftsbereiche», erklärte Quinn.Es gibt einige Bereiche, in denen wir uns verbessern müssen. Dabei legen wir gruppenweit ein besonderes Schwergewicht auf die Steigerung der Effizienz und die Turnaround-Geschäftsbereiche

Die Zurich werde am Investorentag am 21. Mai über den aktuellen Stand der Umsetzung ihrer Strategie informieren.

Erwartungen übertroffen

Trotz des Rückgangs hat der Konzern die Erwartungen der Finanzgemeinde übertroffen. Analysten hatten im Durchschnitt gemäss der Nachrichtenagentur AWP lediglich mit einem Betriebsgewinn (BOP) von 1,225 Milliarden Dollar und einem Reingewinn von 1,097 Milliarden Dollar gerechnet.

Im Schadenversicherungsgeschäft fiel der BOP um 20 Prozent auf 706 Mio. Dollar. Dieser Rückgang sei in erster Linie auf die einmaligen Pensions- und Währungsgewinne im Vorjahr zurückzuführen.

Der Schaden-Kosten-Satz (Combined Ratio) verschlechterte sich von 95,9 Prozent auf 96,7 Prozent. Bruttoprämien und Policengebühren sanken um 5 Prozent auf 10,1 Milliarden Dollar.

Das Betriebsergebnis (BOP) des Lebensversicherungsgeschäfts (Global Life) belief sich unverändert auf 319 Millionen Dollar. Die Bruttoprämien, Policengebühren und Beiträge mit Anlagecharakter erhöhten sich um 5 Prozent auf 7,4 Milliarden Dollar.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=661134

In Verbindung stehende Artikel:


Versicherungskonzern Zurich mit weniger Gewinn
Donnerstag, 12. Februar 2015 / 07:54:12
[ weiter ]
Zurich entlässt fast 150 Mitarbeiter in Zürich
Donnerstag, 7. August 2014 / 07:59:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]