stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Senior Manager Partnership & Philanthropy mit Fokus Liechtenstein, 80%-100% (m/ f/ d)
In dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Stelle übernehmen Sie für folgende Aufgaben die Verantwortung: nachhaltige Generierung von Spenden und...   » Weiter
Servicemitarbeiter:in im Stundenlohn / Magnum Wine Bar
Ihre Tätigkeiten: Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs durch gezielte Vorbereitung (Mise-en-place) und sinnvolle Nachbereitung der...   » Weiter
Night Auditor 40%
Menschen auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel prägen das Luxus-Bergreisen. Unser dynamisches und internationales Team bietet unseren Gästen smarten...   » Weiter
Meetings & Events Executive 100% (w/ m/ i)
Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76...   » Weiter
Bereichsleitung Betreuung (80 - 100%) Mitglied der Geschäftsleitung
VERANTWORTUNG In der Funktion Leitung Betreuung und Mitglied der Geschäftsleitung leiten und entwickeln Sie den Bereich Betreuung operativ mit...   » Weiter
Ferienjob bei McDonald's in Rapperswil
Profil Bist du volljährig und auf der Suche nach einem Ferienjob in Rapperswil? Mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Mit Arbeitszeiten, die sich nach...   » Weiter
Réceptionist:in
Dein Wirkungsbereich: Sicherstellung des Ablaufs an der Réception Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste Bearbeitung und Erfüllung der...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ZOMBIE STRÄFLING KOSTÜM
ZOMBIE STRÄFLING KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SCHWEDEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Reisen ist nicht immer nur schön - es kann auch nervig werden.

Abbildung vergrössern

 
www.eidgenossen.info, www.hochgeht.info, www.puls.info, www.den.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lucha Libre Axcent Electro

 Lucha Libre
 Axcent Electro



Mittwoch, 6. Mai 2015 / 14:46:30

Wo den Eidgenossen der Puls hochgeht

Hektische Mitreisende und Zwangscampieren in der Hotellobby: Die Möglichkeiten, sich in den Ferien aufzuregen, sind vielfältig.

Pünktlich zum Start der Feriensaison hat die Reisesuchmaschine KAYAK bei Usern nachgefragt, was diese am meisten beim Reisen stresst. Mit den Ergebnissen der Umfrage hat KAYAK die Nerv-Hitliste der Schweizer beim Fliegen sowie beim Aufenthalt im Hotel zusammengestellt.

Die drei grössten Stress-Faktoren beim Fliegen:

Platz 1: Die Aufspringer
Auf die Palme bringen lässt sich jeder dritte Schweizer von Passagieren, die unmittelbar nach der Landung hektisch aufspringen und nach dem Handgepäck kramen. In der Tat macht dieses Verhalten keinerlei Sinn. Denn bis die Gangway an das Flugzeug herangefahren wird, dauert es in der Regel einige Minuten.

Platz 2: Die Kofferdrängler
Ähnlich aufregen können sich ein Fünftel der Schweizer Reisende über Gedrängel am Gepäckband - insbesondere, wenn sich Mitreisende ganz vorne ans Band stellen, um ihren Koffer in der Menge schneller zu erspähen.

Platz 3: Die eiligen Einsteiger
Ein weiteres «Nervthema» sehen die Schweizer auch beim Boarding-Prozess. So verursachen alldiejenigen, die bereits lange vor dem Aufruf schon am Gate Schlange stehen, verständnisloses Kopfschütteln bei 21 Prozent der Schweizer Flugreisenden.

Top 3 der nervigsten Aspekte beim Hotelaufenthalt:

Platz 1: Unflexible Check-in-Zeiten
Befragt man die Schweizer nach dem nervigsten Erlebnis beim Hotelaufenthalt, regen sich fast 30 Prozent über die unflexiblen Check-in-Zeiten auf. Wer früh landet, muss oftmals bis 15:00 Uhr in der Lobby ausharren, bevor er auf sein Zimmer darf.

Falls Reisende einen frühen Flug gebucht haben, aber der Check-in im Hotel erst ab 14:00 Uhr beginnt, lohnt es sich im Hotel nachzufragen, ob eine frühere Anreise möglich ist. Zusätzlich gibt es jetzt bei KAYAK den Service «Sofort-Check-in für Hotels».

«Mit unserem neuen Tool haben Reisende seit Kurzem bei vielen auf KAYAK.ch eingebundenen Hotels, die Möglichkeit vorab im Hotel einzuchecken», sagt Julia Stadler Damisch, Regional Director von KAYAK Deutschland, Österreich und Schweiz. «Dabei kann man dann auch direkt die persönliche Ankunftszeit sowie Zimmerpräferenzen angegeben und sich vor Ort Zeit an der Rezeption sparen.»

Platz 2: Eingeschränkte Öffnungszeiten
In eine ähnliche Richtung geht die unflexible Gestaltung von Frühstückszeiten. Wird das Buffet bereits um neun Uhr abgeräumt, finden das ein Drittel der Schweizer alles andere als serviceorientiert. Auch die frühe Schliessung des Pools sorgt bei zahlreichen Befragten für Unmut.

Platz 3: Error bei der Schlüsselkarte
Auch wenn sich die Rezeption beim Check-out oftmals kulant zeigt und Gäste noch ein bis zwei Stunden länger als 12:00 Uhr im Zimmer verweilen lässt - die Key-Card spricht oft eine andere Sprache. Die wird in der Regel dennoch mittags deaktiviert und muss vom Personal entsprechend wieder reaktiviert werden. 26 Prozent der Schweizer stört dies massiv.

Darüber ärgern sich Europas Nationen:

Die meisten Befragten aus anderen Ländern stören sich auch an Mitreisenden, die sofort aufstehen, wenn das Flugzeug gelandet ist. Nur in Italien ärgert man sich noch mehr über den tosenden Applaus bei der Landung (24 Prozent). Russische Reisende empfinden die scheinbar unnütze Busfahrt vom Gate zum Flugzeug als besonders nervenzerrend (36 Prozent).

Bei Hotelaufenthalten sind sich fast alle Nationen einig, dass späte Check-in-Zeiten stören. Interessant: Franzosen scheinen besonders schlechte Erfahrung mit indiskretem Personal gemacht zu haben. 29 Prozent gaben an, dass Hotel-Angestellte, die das «Bitte nicht stören»-Türschild ignorieren, den Hotel-Aufenthalt beeinträchtigen. Zum Vergleich: In der Schweiz stört das nur einen von 100 Gästen.

bg (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • KAYAK
    Zur Homepage von KAYAK.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schweizer lieben Sommerferien im Ausland
    Donnerstag, 21. Mai 2015 / 15:53:17
    [ weiter ]
    Schweizer packen erneut gerne ihre Koffer
    Donnerstag, 4. Dezember 2014 / 12:13:47
    [ weiter ]
    Schweizer zieht es oft und gerne ins Ausland
    Freitag, 28. November 2014 / 14:16:59
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum