News - powered by news.ch


 
www.animal-law-ll.info, www.stipendium.info, www.einmalige.info, www.-studium.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Star Trek Bubble Lichtobjekt

 Star Trek
 Bubble Lichtobjekt



Montag, 20. April 2015 / 11:15:50

Einmalige Chance auf Stipendium für Animal-Law-LL.M.-Studium in Portland

Die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) freut sich, zusammen mit dem Center for Animal Law Studies (CALS) den TIR European Scholar LL.M. Award ankündigen zu dürfen.

Der Award bedeutet eine Reduktion von bis zu 50 Prozent der Studiengebühren für das weltweit einzigartige LL.M.-Nachdiplomstudium im Tierschutzrecht (Animal Law LL.M.) an der renommierten Lewis & Clark Law School in Portland (Oregon/USA).

Das Center for Animal Law Studies (CALS) der Lewis & Clark Law School in Portland gilt weltweit als das Epizentrum für die akademische Ausbildung im Tierschutzrecht. In den letzten 20 Jahren wurde hier eine ganze Reihe von Meilensteinen gesetzt, so etwa die Schaffung der weltweit erste Position als Universitätsdekanin im Bereich des Tierschutzrechts (Prof. Pamela Frasch) und der ersten Vollprofessur (Prof. Kathy Hessler) im Tierschutzrecht, die Gründung des ersten Student Animal Legal Defense Fund Chapter (SALDF), die Initiierung des seit 1992 jährlich stattfindenden Tierschutzrechtskongresses, die Herausgabe des ersten Animal Law Journal und die Durchführung der ersten nationalen Animal Law Competitions.

Seit 2012 bietet CALS ausserdem für am Tierschutz interessierte Juristen die weltweit einzigartige Möglichkeit, einen Master-of-Law-Titel (LL.M.) in Animal Law zu erlangen. Der Lehrgang eröffnet Tierschutzjuristen aus aller Welt die Möglichkeit, sich fundierte Kenntnisse im amerikanischen und internationalen Tierschutzrecht anzueignen und sich beispielsweise am Kenya Legal Projekt zu beteiligen. Dr. Gieri Bolliger, Geschäftsleiter der TIR, hat den Lehrgang 2013 als erster nicht-amerikanischer Absolvent überhaupt erfolgreich abgeschlossen.

Um die länderübergreifende akademische Ausbildung im Tierschutzrecht weiter zu stärken, arbeiten TIR und CALS seit einiger Zeit sehr eng zusammen. Vor dem Hintergrund dieser Kooperation gewährt CALS ausgewählten Juristinnen und Juristen für den Animal Law LL.M. Lehrgang 2015/2016 den TIR European Scholar LL.M. Award in Form einer Reduktion der Studiengebühren von bis zu 50 Prozent. Das Stipendium gilt für alle durch die TIR vermittelten europäischen Juristinnen und Juristen (Studienabgänger, Akademiker und Praktiker), die sich bis zum 1. Juni 2015 für das LL.M.-Studium bewerben und von CALS angenommen werden. Das Herbstsemester 2015 beginnt am 30. August 2015.

Für weitere Informationen wenden Sie sich direkt an die Direktorin des Animal Law LL.M. Programms in Portland:

Natasha Dolezal
Director, Animal Law LL.M.
ndolezal@lclark.edu
+1 503 768 6967

li (Quelle: Tier im Recht)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=659597

In Verbindung stehende Artikel:


«Animal: Science, Law and Ethics» an der Uni Strassburg
Mittwoch, 3. Juni 2015 / 10:30:00
[ weiter ]
TIR zu Gast bei den US Animal Law Competitions in Harvard
Donnerstag, 2. April 2015 / 10:00:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]