stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Senior Manager Partnership & Philanthropy mit Fokus Liechtenstein, 80%-100% (m/ f/ d)
In dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Stelle übernehmen Sie für folgende Aufgaben die Verantwortung: nachhaltige Generierung von Spenden und...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Bereichsleitung Betreuung (80 - 100%) Mitglied der Geschäftsleitung
VERANTWORTUNG In der Funktion Leitung Betreuung und Mitglied der Geschäftsleitung leiten und entwickeln Sie den Bereich Betreuung operativ mit...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

GLASGOW RANGERS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der republikanische Senator in Florida Marco Rubio will US-Präsident werden.

Abbildung vergrössern

 
www.kuendigt.info, www.marco.info, www.rubio.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Polizei T-Shirt Nixon-Watch: The Player

 Polizei T-Shirt
 Nixon-Watch: The Player



Montag, 13. April 2015 / 18:10:47

Marco Rubio kündigt US-Präsidentschaftskandidatur an

Miami - Einen Tag nach der Demokratin Hillary Clinton hat der republikanische US-Senator Marco Rubio ebenfalls seinen Hut für den Kampf ums Weisse Haus in den Ring geworfen. Ein Berater kündigte Rubios Kandidatur um das Präsidentenamt am Montag an, wie US-Medien berichteten.

Der 43-jährige Senator aus Florida sollte den Schritt am Montagabend (Ortszeit) selbst vor Unterstützern verkünden. Das neu eingerichtete Twitter-Konto seines Teams brachte es innerhalb von Minuten auf mehrere Tausend Follower.

Rubio ist nach seinen Senatskollegen Ted Cruz aus Texas und Rand Paul aus Kentucky der dritte Republikaner, der offiziell seine Kandidatur erklärt. Der 43-jährige Senator aus Florida steht für eine konservative Politik und umwirbt nicht nur die im Wahlkampf wichtigen Latinos, sondern auch den rechten Flügel seiner Partei.

Der in Miami geborene Sohn zweier Exil-Kubaner fordert eine umfassende Reform des Einwanderungsrechts und lehnt die diplomatische Annäherung Washingtons an Havanna vehement ab. Er gilt als enger Freund des deutlich erfahreneren Parteikollegen Jeb Bush, dem ebenfalls Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt werden.

Kritiker halten Rubio für etwas zu jung, um ins Weisse Haus einzuziehen. Der Amtsinhaber Barack Obama war bei seiner Vereidigung 47 Jahre alt und damit der jüngste Präsident beim Amtsantritt.

Clinton fährt nach Iowa

Clinton brach derweil zu ihrer ersten Wahlkampfveranstaltung in den US-Staat Iowa auf. Anders als vor sieben Jahren, als Clinton ihre Wahlkampftour pompös im Helikopter startete, tourt sie diesmal im Kleinbus und gibt sich volksnah. "Road trip!" twitterte ihr Team auf dem Weg nach Iowa und zeigte Clinton mit einer Familie, der sie auf dem Weg begegnet war.

Das für eine ehemalige First Lady und Aussenministerin unübliche Reisemittel soll Kritik entkräften, die Multimillionärin sei abgeschottet vom Alltag der Durchschnittsbürger. Die Strecke von New York aus beträgt rund 1800 Kilometer.

Die Clintons hatten unter Präsident Bill Clinton bereits von 1993 bis 2001 im Weissen Haus regiert. Sie sind für Amerikas Rechte seit Jahren ein rotes Tuch. Während einige Hillary als inspirierende Anwältin und Mutter sahen, bezeichnete sie das Magazin "U.S. News and World Report" 1992 als "herrische Yuppie-Frau aus der Hölle".

Republikaner wollen Clinton stoppen

Die Republikaner brachten sich mit im Internet verbreiteten Bannern und Aufklebern mit der Aufschrift "Stop Hillary" nach ihrer Ankündigung gegen die 67-Jährige Demokratin in Stellung. Jeb Bush, der seine eigene Kandidatur noch nicht offiziell erklärt hat, schrieb in einer E-Mail an Wahlkampfspender: "Es ist an uns, sie zu stoppen."

Für den Fall, dass Clinton die Vorwahl bei den Demokraten gewinnen sollte, wäre sie die erste Präsidentschaftskandidatin - und hätte danach Chancen, als erste Frau das höchste Amt der USA zu bekleiden. Ausserhalb der politischen Aktionskomitees - sogenannte Super PACs - will Clinton als Wahlkampfspenden 2,5 Milliarden Dollar einsammeln.

Die frühere First Lady war am Sonntag mit einem Tweet und einem kurzen Video auf ihrer Webseite in den Wahlkampf eingestiegen. Demokratische Parteikollegen attestierten der Ex-Senatorin das Zeug für das höchste Amt der Vereinigten Staaten.

Obwohl Clinton Umfragen zufolge gut im Rennen liegt, spricht die Statistik gegen sie: Im letzten Jahrhundert gelang es nur den Republikanern, drei Wahlperioden hintereinander den Präsidenten zu stellen, und zwar ein einziges Mal (Ronald Reagan 1981-89 gefolgt von George Bush 1989-93).

Zudem belasten sie die mittelmässigen bis schlechten Umfragewerte des Amtsinhabers Obama (45 Prozent), der nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten darf.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Republikaner Rick Santorum steigt erneut in US-Wahlkampf ein
    Donnerstag, 28. Mai 2015 / 08:08:23
    [ weiter ]
    Senator Bernie Sanders will US-Präsident werden
    Donnerstag, 30. April 2015 / 06:52:53
    [ weiter ]
    Clinton startet Vorwahlkampf-Tour in USA
    Mittwoch, 15. April 2015 / 06:49:41
    [ weiter ]
    Clinton gibt Präsidentschaftskandidatur bekannt
    Sonntag, 12. April 2015 / 21:42:33
    [ weiter ]
    Rand Paul erklärt Kandidatur als US-Präsident
    Dienstag, 7. April 2015 / 16:02:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum