News - powered by news.ch


Julie de Libran rät dazu, ein auffälliges Design mit einem simplen Look zu kombinieren.

Abbildung vergrössern

 
www.libran.info, www.flacher.info, www.taffer.info, www.schuhe.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Faster Pussycat Kill Kill! Christina Ricci

 Faster Pussycat Kill Kill!
 Christina Ricci



Freitag, 10. April 2015 / 13:02:56

Julie de Libran: Taffer Look dank flacher Schuhe

Designerin Julie de Libran (42) verrät ihre Style-Regeln.

Seit Mai 2014 ist die Französin als Art Director bei dem Modehaus Sonia Rykiel tätig. Sonia Rykiel und Julie de Libran ergänzen sich in ihrer Ästhetik - klassische Designs mit einem modernen Touch - laut der Designerin hervorragend. In einem Interview mit Net-A-Porters 'The Edit' sprach die Modeschöpferin über ihre Style-Regeln: "Wenn du ein auffälliges Design trägst, dann schafft Denim eine echte Balance. Ich bin nicht von irgendwelchen Regeln besessen, aber wenn ich ein aussagekräftiges Teil trage, dann halte ich den Rest simpel. Ich habe schon immer High Heels getragen, aber ich mag auch die Attitude flacher Schuhe. Die sind etwas taffer, sehr parisisch."

Julie plauderte auch über den Frauentyp, der die Designs von Sonia Rykiel trägt. Das Label ist bekannt für seine witzigen Kreationen, zum Beispiel Kleider mit versteckten Öffnungen im Rückenbereich, damit ein Mann seiner Partnerin den Rücken streicheln kann.

Eine Rykiel-Frau

Diese spassigen Elemente möchte die Designerin auch weiterhin am Leben erhalten. Die Ladys, die ihre Kreationen tragen, sind ihrer Meinung nach stylish, aber nicht zu selbstbesessen. "Eine Rykiel-Frau blickt spielerisch in den Spiegel. Was sie sieht, ist glamourös, aber gleichzeitig spielerisch und überraschend", fügte sie hinzu.

"Die typische Rykiel-Frau ist ausserdem leidenschaftlich und einzigartig, sie akzeptiert ihre Unterschiede und versucht nicht, sie zu verstecken. Ausserdem verfolgt sie Trends nicht sklavisch oder trägt, was andere von ihr erwarten. Dementsprechend ist der Grossteil ihrer Garderobe personalisiert, um ihrem Ideal zu entsprechen."

Für Julie steckt der Teufel im Detail - auch ein Grund, warum sie ihre Dankkarten an alle, die ihre erste Modenschau besuchten, von Hand schrieb. "Ich habe das getan, weil es sich so natürlich anfühlte. Das sind gute Manieren. Wenn man Leute nach Hause einlädt, dann bedankt man sich ja auch für ihr Kommen", befand Julie de Libran.

nir (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=658712

In Verbindung stehende Artikel:


Julie de Libran: Inspiration von Spiegeln
Donnerstag, 17. September 2015 / 21:28:30
[ weiter ]
Sonia Rykiel: Frei, wild und sexy
Montag, 20. Juli 2015 / 20:13:49
[ weiter ]
Julie de Libran legt wert auf Komfort, Glamour und Weiblichkeit
Dienstag, 23. September 2014 / 12:38:18
[ weiter ]
Julie de Libran: Neue Designerin bei Rykiel
Donnerstag, 15. Mai 2014 / 15:09:35
[ weiter ]
Julie de Libran: Aus bei Louis Vuitton?
Freitag, 10. Januar 2014 / 20:45:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]