News - powered by news.ch


Coca-Cola behauptet 2014 in den USA die Topposition unter den Limos.

Abbildung vergrössern

 
www.us-verkaufszahlen.info, www.ueberholt.info, www.pepsi.info, www.cola.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frogeye Kamera Popeye

 Frogeye Kamera
 Popeye



Samstag, 28. März 2015 / 17:10:00

US-Verkaufszahlen: Pepsi Cola überholt Diet Coke

Atlanta - In den USA hat Pepsi Cola im Jahr 2014 Diet Coke den Rang als Nummer Zwei beim Limonadenabsatz abgelaufen.

Insgesamt fiel der Limonadenverkauf in den USA im letzten Jahr um 0,9 Prozent und damit das zehnte Jahr in Folge. Denn zunehmend gesundheitsbewusste Konsumenten lassen die Sodagetränke immer mehr in Stich und wechseln stattdessen zu Wasser, Energiegetränken oder Tee.

Mit einem Marktanteil von 17,6 Prozent blieb Coca-Cola 2014 in den USA der Topseller unter den Limonadengetränken. Der Absatz stieg 2014 um immerhin 0,2 Prozent, wie Beverage Digest bekanntgab. Das zuckerfreie Pendant Diet Coke aber musste seinen zweiten Platz räumen. Der Marktanteil fiel auf 8,5 Prozent, nachdem der Absatz 2014 um 6,6 Prozent zurückgegangen war.

Pepsi Cola brachte es im vergangenen Jahr auf einen Marktanteil von 8,8 Prozent, da der Absatz im Vergleich zur Diätcola nur moderat fiel, um 1,8 Prozent. Damit eroberte Pepsi Cola den zweiten Platz wieder zurück, nachdem sie diesen an den kleinen Bruder des grossen Konkurrenten 2010 verloren hatte.

Nichtalkoholische Getränken boomen

Das Gesamtvolumen von nichtalkoholischen Getränken stieg im vergangenen Jahr in den USA um 1,7 Prozent, nachdem es 2013 noch einen Rückfall um 1,6 Prozent gegeben hatte. Gerade Wasser konnte einen grossen Boom verzeichnen und brachte für die Wasserdivision des Lebensmittelriesen Nestle ein Umsatzplus von neun Prozent. «Bedenken über Fettleibigkeit, Gesundheit und Wellness haben zu einen forschenden Blick der Käufer auf die Ingredienzien der grossen Marken geführt», so John Sicher von Beverage Digest.

bert (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=657651

In Verbindung stehende Artikel:


Starker Dollar setzt PepsiCo weiter zu
Montag, 18. April 2016 / 13:52:17
[ weiter ]
Pepsi verdient dank guter Snack-Geschäfte besser als erwartet
Donnerstag, 9. Juli 2015 / 15:01:31
[ weiter ]
US-Getränkebranche will Fettleibigen mit kleineren Flaschen helfen
Mittwoch, 24. September 2014 / 11:25:02
[ weiter ]
Gestiegenes Gesundheitsbewusstsein setzt Coca-Cola zu
Dienstag, 18. Februar 2014 / 19:02:39
[ weiter ]
Pepsi und Co starten Kalorienzähler an Automaten
Mittwoch, 10. Oktober 2012 / 11:01:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]