News - powered by news.ch


Mary Katrantzou kann sich mit dem 'BFC/Vogue'-Award über finanzielle Unterstützung freuen.

Abbildung vergrössern

 
www.bfc-vogue-preis.info, www.katrantzou.info, www.triumph.info, www.mary.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Batman Kostüm Pulp Fiction

 Batman Kostüm
 Pulp Fiction



Mittwoch, 25. März 2015 / 14:58:50

Mary Katrantzou: Triumph beim 'BFC/Vogue'-Preis

Designerin Mary Katrantzou wurde mit dem 'British Fashion Council/Vogue Designer Fashion Fund 2015' ausgezeichnet.

Die gebürtige Griechin ist bekannt für ihre farbenfrohen und stark gemusterten Kreationen sowie den Einsatz von ungewöhnlichen Webtechnologien. Ihren Designs verdankte sie zuvor bereits eine Gong-Nominierung.

2015 scheint nun aber ihr grosses Jahr zu sein: Gestern Abend [24. März] konnte sich Mary gegen ihre Konkurrenten Emilia Wickstead, Sophia Webster, Amy Powney von Mother of Pearl, Holly Fulton, Michael Van Der Ham und Osmans Osman Yousefzada durchsetzen und den 'BFC/Vogue'-Preis mit nach Hause nehmen.

«Man macht unterschiedliche Wachstumsphasen mit seinem Business durch und das vergangene Jahr war besonders gut für uns. Es ist unglaublich, dass wir jetzt auch gewonnen haben. Vor der Verkündung habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn wir gewinnen. Jeder ist auf eine andere Art und Weise stark und jeder braucht den Preis aus einem anderen Grund, deshalb zieht man das nie wirklich in Betracht», erklärte sie kurz nachdem ihr Name fiel gegenüber 'vogue.co.uk'.

Mentor für ihr Label

Zusammen mit dem Award erhält Mary Katrantzou rund 272 Euro (286 Franken) sowie einen Mentor, der sie in den kommenden zwölf Monaten berät. Zu den früheren Gewinnern des begehrten Preises zählen Labels wie Christopher Kane, Erdem und Jonathan Saunders. Noch vor ihrem Sieg gab Mary der britischen Zeitung 'The Telegraph' ein Interview, in dem sie über ihre Zukunftspläne sprach.

«Wir brauchen finanzielle Unterstützung, um unseren ersten Shop in London zu eröffnen, um unsere Vorgehensweise in Bezug auf die Entwicklung und Herstellung der Produkte zu verschärfen, und um mehr Leute einzustellen. Jedes Mal, wenn man sich [um den Fund] bewirbt, versteht man den Prozess ein wenig besser und in jedem Jahr verändern sich viele Dinge im eigenen Business. Es ist immer wieder eine grossartige Übung, sich hinzusetzen und zurückzublicken: Habe ich alles erreicht, was ich mir für das vergangene Jahr vorgenommen habe?»

Abgesehen von der Finanzspritze, die der Preis mit sich bringt, bedeute er für die Wahllondonerin aber auch eine grosse Ehre, weil die Modeindustrie sie damit akzeptiert hätte. Dieser Traum ist für Mary Katrantzou nun in Erfüllung gegangen.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=657349

In Verbindung stehende Artikel:


Nick Knight wird geehrt
Mittwoch, 11. November 2015 / 08:52:56
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Lust auf Neues
Mittwoch, 4. November 2015 / 20:19:34
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Bloss in keine Schublade gesteckt werden!
Freitag, 8. Mai 2015 / 20:24:50
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Meine Kundinnen sind vielfältig
Freitag, 24. April 2015 / 23:49:00
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Adidas - das Highlight meines Jahres
Donnerstag, 4. Dezember 2014 / 12:58:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]