stellenmarkt.ch
KundenbetreuerIn (m/ w/ d) 100%
Deine Aufgaben:    Du unterstützt die Mandatsleitenden administrativ bei der Pflege, Betreuung und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen....   » Weiter
Automobilmechatroniker/ -in
Arbeitsbeginn: 01.08.2024 oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Allgemeine Service- und Reparaturarbeiten an Neu- und Occasionsfahrzeugen Diagnose,...   » Weiter
Schreinermaschinist*in 80100% an unserem Standort Frauenfeld
Unser Unternehmen stellt Werte wie Leistungsfreude, Kundenorientierung, Freiräume und Innovationsgeist in den Mittelpunkt. Diese Prinzipien liegen...   » Weiter
Fachberater:in Berufliche Vorsorge für die Generalagentur Vorsorge & Vermögen Chur
Du bringst einen Leistungsausweis im Bereich Sozialversicherung mit und interessierst dich für das Thema Berufliche Vorsorge. Wir suchen motivierte...   » Weiter
Automobil Mechatroniker, Fachmann, Assistent, Landmaschinenmechaniker Schwere Motorwagen
LKW-Mechaniker , LKW - Assistent Ev. LKW-Monteur oder Landmaschinenmechaniker   Eintritt nach Vereinbarung. Die abwechslungsreiche Tätigkeit...   » Weiter
Gesucht: Mitarbeitender im Ersatzteillager Chur
(m/ w/ d - 80% bis 100%) Detailhandels-Fachmann/ frau Automobil After-Sales oder Person mit anderweitigen Erfahrungen als Ersatzteilprofi / ...   » Weiter
Vorsorgeberater:in für die Generalagentur Vorsorge & Vermögen Frauenfeld – Region Ostschwe
Du bringst einen Leistungsausweis im Verkauf mit und interessierst dich für Gesundheits- und Finanzprodukte. Wir suchen motivierte und interessierte...   » Weiter
Disponenten Transportleitstelle (w/ m)
80-100% Das erwartet dich Einsatzplanung und Disposition des Fahrpersonals (Lokführer und Kundenbegleiter), sowie der gesamten Fahrzeugflotte des...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem GORILLA KOSTÜM - AFFEN KOSTÜM DELUXE
GORILLA KOSTÜM - AFFEN KOSTÜM DELUXE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

IRLAND SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der erste Absturz der Lufthansa-Tochter Germanwings.

Abbildung vergrössern

 
.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Anime/Manga Toys Lambretta Watches

 Anime/Manga Toys
 Lambretta Watches



Dienstag, 24. März 2015 / 21:16:22

150 Tote bei Absturz von Germanwings-Airbus

Paris - Bei einer der schlimmsten Katastrophen der deutschen Luftfahrt haben alle 150 Insassen eines Germanwings-Airbus in Frankreich ihr Leben verloren. Die Absturz-Ursache auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf ist unklar.

An Bord der Maschine seien 144 Passagiere gewesen - darunter zwei Babys - sowie sechs Besatzungsmitglieder, sagte der Chef der Lufthansa-Tochter Germanwings, Thomas Winkelmann, vor Journalisten am Flughafen Köln/Bonn. Die Katastrophe überlebte nach Angaben der französischen Regierung keiner der Insassen des Airbus A320.

Unter den Toten sind vermutlich 67 Deutsche; den spanischen Behörden zufolge hatten 45 Passagiere spanische Familiennamen. Nach belgischen Angaben kam auch mindestens ein Belgier ums Leben. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) klärte ab, ob Schweizer Staatsangehörige an Bord der Unglücksmaschine waren.

Man könne keine endgültigen Angaben zu den Nationalitäten bekanntgeben, sagte Germanwings-Chef Winkelmann am Dienstagabend an einer zweiten Medienkonferenz in Köln. Die nächsten Informationen stellte er für Mittwochmorgen in Aussicht.

Im Airbus sass nach Angaben der Regierung des westdeutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen auch eine Schülergruppe aus der Stadt Haltern. Es seien 16 Austauschschüler eines Spanischkurses der zehnten Klasse zusammen mit zwei Lehrerinnen an Bord gewesen, sagte die stellvertretende Ministerpräsidentin und Schulministerin Sylvia Löhrmann im Sender WDR.

Der Halterner Bürgermeister Bodo Klimpel sagte, es sei der «schwärzeste Tag in der Geschichte unserer Stadt». Die Angehörigen würden seelsorgerisch betreut.

Schwierige Bergung

Der Airbus A320 war am Vormittag rund eine Stunde nach dem Start in Barcelona in Frankreich abgestürzt. Die Maschine habe ihre Reiseflughöhe gegen 10.45 Uhr erreicht, eine Minute später aber wieder verlassen, sagte Germanwings-Chef Winkelmann.

Der Airbus sei aus unbekannten Gründen in einen Sinkflug gegangen, der acht Minuten gedauert habe. Dann sei der Kontakt zur französischen Flugsicherung abgebrochen und die Maschine sei abgestürzt. Widersprüchliche Informationen gab es laut Germanwings dazu, ob die Piloten einen Notruf absetzten oder nicht.

Die Trümmer der Maschine wurden in der Region zwischen Digne und Barcelonnette in den südlichen Alpen entdeckt. Nach Angaben der Rettungskräfte vor Ort zerschellte das Flugzeug auf 1500 Metern Höhe unter dem Massiv von Estrop im Tal von Blanche.

Die verschneite Absturzstelle nahe dem Dorf Meolans-Revel ist schwer zugänglich; die Einsatzkräfte müssen von Helikoptern aus abgeseilt werden. Die Bergung der Leichen wird daher nach Angaben der Polizei voraussichtlich mehrere Tage dauern. Zudem verschlechterte sich das Wetter am Dienstag zusehends.

Die Wucht des Aufpralls der Maschine macht nach Ansicht des französischen Innenministers Bernard Cazeneuve wenig Hoffnung auf Überlebende. Nach seinen Angaben sind Hunderte von Soldaten der Gendarmerie sowie etwa ebenso viele Feuerwehrleute, zehn Helikopter und ein Militärflugzeug rund um den Absturzort im Einsatz.

Christophe Castaner, Abgeordneter der Region Alpes-de-Haute-Provence, der gemeinsam mit Cazeneuve die Unfallstelle überflog, schrieb auf Twitter: «Das Flugzeug ist total zerstört. ... Entsetzliche Bilder in dieser Berglandschaft. Es bleibt nichts ausser Trümmern und Körpern.»

Flugschreiber gefunden

Die Unglücksursache blieb zunächst völlig unklar. Frankreichs Premierminister Manuel Valls sagte im französischen Parlament: «Zum jetzigen Zeitpunkt kann keine Hypothese ausgeschlossen werden.» Auch Germanwings-Chef Winkelmann wollte sich nicht zu einer möglichen Ursache äussern.

Ein Flugschreiber der abgestürzten Maschine wurde nach Angaben des französischen Innenministeriums am Dienstagnachmittag gefunden. Französische und deutsche Spezialisten - unter ihnen Experten von Germanwings, Lufthansa und Airbus - wurden zum Unglücksort geflogen.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach von «erschütternden Nachrichten». Den Betroffenen sicherte sie «Hilfe und Beistand» der Bundesregierung zu. Sie wollte am Mittwoch an den Absturzort reisen.

Die Schweizer Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga sprach im Namen der Landesregierung und der Schweizer Bevölkerung den Angehörigen der Opfer ihr tief empfundenes Beileid aus. Ihre Gedanken seien bei den Familien und Freunden der Passagiere und Besatzungsmitglieder des Flugzeuges.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Germanwings-Copilot hatte «Sehstörungen»
    Donnerstag, 11. Juni 2015 / 21:18:00
    [ weiter ]
    Lufthansa unterstützt Angehörige finanziell
    Freitag, 27. März 2015 / 20:54:00
    [ weiter ]
    Germanwings-Drama: Bergung fortgesetzt
    Freitag, 27. März 2015 / 09:49:48
    [ weiter ]
    Germanwings-Pilot verliess vor Absturz das Cockpit
    Mittwoch, 25. März 2015 / 11:55:48
    [ weiter ]
    «Heute kein normaler Unterricht» in Haltern
    Mittwoch, 25. März 2015 / 10:09:47
    [ weiter ]
    Blackbox der Germanwings wird ausgewertet
    Mittwoch, 25. März 2015 / 06:13:05
    [ weiter ]
    Rapper «Money Boy» verhöhnt Opfer des Germanwings-Absturzes
    Mittwoch, 25. März 2015 / 00:14:26
    [ weiter ]
    Airbus in Frankreich abgestürzt
    Dienstag, 24. März 2015 / 12:01:09
    [ weiter ]
    Pilotenstreik führt zu 180 Flugausfällen bei Germanwings
    Freitag, 13. Februar 2015 / 11:20:51
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum