Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Blues Brothers Der Bewegte Mann
|
|
Freitag, 13. März 2015 / 14:21:21
Marc Jacobs: Der Traum von einer Beauty-Linie
Designer Marc Jacobs (51) hofft, eines Tages auch eine Hautpflege-Linie auf den Markt zu bringen.
Der Modeschöpfer kreierte im vergangenen Jahrzehnt zahlreiche Parfüms und vor zwei Jahren wagte er sich auch auf den Make-up-Markt. Damit gibt sich der Fashion-Star aber noch nicht zufrieden und plant nun eine Expansion im Beauty-Bereich.
«[Farben] laufen parallel zum Duft-Erlebnis. Für mich bedeutet Beauty auch Duft, Farben und schliesslich - hoffentlich - Hautpflege. Das ist vergleichbar mit dem Kreieren einer Kollektion. Das ist einfach ein anderes Medium», sagte er im 'WWD'-Interview und fügte hinzu: «Es geht um Materialien, einen gewissen Geist zu kreieren, die Elemente zusammenzufügen und einen Dialog zu eröffnen.»
Zurzeit promotet Marc Jacobs seinen neuesten Duft 'Mod Noir', der im Juli weltweit in die Geschäfte kommt. Das Parfüm setzt sich aus den Noten Moschus und Gardenien zusammen und die Preise liegen zwischen rund 66 und 84 Euro.
Ein alter Hase
Obwohl der Designer bereits ein alter Hase im Parfüm-Geschäft ist, ist er vor der Veröffentlichung eines neuen Duftes immer noch aufgeregt. Tatsächlich waren es sogar seine Parfüm-Kreationen, die Jacobs seinen Erfolg realisieren liessen. «Jedes Mal, wenn ich auf einem Flughafen bin oder ein Magazin öffne, denke ich 'Wow, ich bin ein wahrer Designer. Ich habe ein Parfüm.' Ich habe die gleiche Haltung gegenüber allem: Ich bin sehr aufgeregt, wenn ich neue Dinge und Projekte mache. Als ich mit den Düften begann, fand ich es total spannend, dass ich das machen konnte. Und ich dachte mir, ich warte erst mal ab, wie es läuft. Wenn es gut läuft, werde ich mehr machen und wenn nicht, dann probieren wir eben etwas anderes. Der beste Test ist immer der Kunde», erklärte er weiterhin.
Im Laufe des Interviews sprach der Fashion-Star auch über seine Entscheidung, die Schauspielerin Jessica Lang (65, 'King Kong') als Gesicht seiner Kosmetiklinie zu casten. Während dieser Schritt viele überraschte, wollte der Modeschöpfer mit der Wahl eines älteren Models genau das erreichen. Auch hier bewies Marc Jacobs wieder einmal, dass sein Label immer für Überraschungen gut ist. «Es ging nicht darum, eine Alterssache draus zu machen. Ich habe einfach auf meine Instinkte vertraut. Schönheit gibt es in vielen Formen und Grössen und Altersklassen.»
nir (Quelle: Cover Media)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Marc Jacobs: Erweiterte Make-up-Linie
Donnerstag, 11. Juni 2015 / 15:30:09
[ weiter ]
Marc Jacobs erhält einen Preis von Parsons
Mittwoch, 13. Mai 2015 / 13:00:00
[ weiter ]
Marc by Marc Jacobs: Ungewisse Zukunft?
Freitag, 20. März 2015 / 15:41:30
[ weiter ]
Marc Jacobs ist enttäuscht von aktueller Mode
Mittwoch, 25. Februar 2015 / 18:17:20
[ weiter ]
Marc Jacobs: Ehrengast von Parsons
Mittwoch, 28. Januar 2015 / 14:56:49
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|