News - powered by news.ch


Mit überzeichneten Wünschen will World Vision Schweiz auf die «Luxusprobleme» unserer Gesellschaft hinweisen.

Abbildung vergrössern

 
www.kinderinitiative.info, www.kinder.info, www.eine.info, www.welt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Clockwork Orange Filmplakate Supersampler Kamera

 Clockwork Orange Filmplakate
 Supersampler Kamera



Donnerstag, 12. März 2015 / 15:01:55

Kinderinitiative - EINE WELT FÜR KINDER

Mit Humor und einem Augenzwinkern nimmt World Vision Schweiz die «Luxusprobleme» unserer Gesellschaft in der aktuellen Informationskampagne auf.

Seit dem 9. März 2015 sind in der Deutschschweiz Plakate mit überzeichneten Wünschen von Kindern zu sehen - «Dreitagewoche für Schüler», «Party statt Pult», «Mindestsackgeld einführen» und weitere. Dahinter stecken nicht reale Forderungen von verwöhnten Schweizer Kindern, sondern eine Informations- und Sensibilisierungskampagne von World Vision Schweiz, die von der Webseite www.kinderinitiative.ch begleitet wird. Diese beinhaltet auch die Auflösung zu den provokativen Sprüchen und zeigt in einem Videoclip die enttäuschten Gesichter der Kinder, deren Wünsche unerfüllt bleiben.

Aber Elisa M., Oliver T., Sophia K. und Marc-Kevin W. haben erkannt, dass es auf der Welt Kinder gibt, die Unterstützung dringender benötigen als sie selbst. Ihre Forderung an die Erwachsenen in der Schweiz ist daher, sich für Kinder in Not einzusetzen und so gemeinsam EINE WELT FÜR KINDER zu schaffen.

Sorgen von Kindern haben viele Gesichter

Probleme und Ängste sind immer abhängig von den Lebensumständen, in denen man sich befindet. So ist es nur natürlich, dass uns in der Schweiz Themen beschäftigen wie der sichere Umgang mit sozialen Medien, die steigenden Anforderungen an das Bildungs- und Schulsystem, die übermässige Konsumhaltung oder eine gesunde Ernährung. In Entwicklungsländern jedoch bestimmen existentielle Fragen den Alltag; wie die nach genügend Lebensmitteln, sauberem Trinkwasser und medizinischer Grundversorgung. Als internationales Kinderhilfswerk setzt World Vision Schweiz dort an, wo Unterstützung am dringendsten benötigt wird. «Bei der Kampagne geht es uns darum, die Öffentlichkeit für die Probleme von Kindern in anderen Ländern zu sensibilisieren. Darauf sprechen wir die Leute mit einem Augenzwinkern an. Wir wollen gemeinsam mit der Bevölkerung benachteiligten Kindern und ihren Familien nachhaltig helfen», erklärt Reto Gerber, CEO / Geschäftsführer von World Vision Schweiz, die Hintergründe.

sk (Quelle: World Vision)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=656141
Links zum Artikel:

  • Kinderinitiative
    Mit der Kinderinitiative möchte World Vision Schweiz auf Kinder und ihre Familien in echter Not aufmerksam machen.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ein Beitrag zu Aussergewöhnlichem
    Donnerstag, 9. Juli 2015 / 14:38:18
    [ weiter ]
    Lese-Förderung: Durch Bildung Armut bekämpfen
    Freitag, 30. Januar 2015 / 13:30:00
    [ weiter ]
    UN-Post-2015-Ziele: Kinder sind Schlüssel zu nachhaltiger Entwicklung
    Donnerstag, 25. September 2014 / 14:31:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]