News - powered by news.ch


Schwarz, Rot und Rosa dominierten die Farbpalette der Designs.


Schwarz, Rot und Rosa dominierten die Farbpalette der Designs.

Abbildungen vergrössern

 
www.gothic-looks.info, www.praesentiert.info, www.romantische.info, www.alexander.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Homer Simpson Lomo pop9 Kamera

 Homer Simpson
 Lomo pop9 Kamera



Mittwoch, 11. März 2015 / 13:04:00

Alexander McQueen präsentiert romantische Gothic-Looks

Das Modehaus Alexander McQueen stellte eine historisch inspirierte Herbst/Winterkollektion 2015 auf der Paris Fashion Week zur Schau.

Sarah Burton kreierte eine wundervoll düster-romantische Herbst/Winterkollektion 2015 für das Modehaus, die sie gestern am vorletzten Tag der Fashion Week in der französischen Hauptstadt präsentierte. Für ihre Kreationen liess sich die Designerin von einer historischen Formensprache längst vergangener Epochen inspirieren, die sie mit romantischen, sowie Gothic-anmutenden Details kombinierte. Die Models erinnerten mit ihrem blassen Teint, den weiss getuschten Wimpern und den unregelmässig blutrot geschminkten Lippen an chinesische Porzellanpuppen. Für das Make-up war die Visagistin Pat McGrath zuständig. Die Haare waren kraus toupiert und zu kunstvollen Frisuren hochgesteckt.

Schwarz, Rot und Rosa dominierten die Farbpalette der Designs. Für Dramatik sorgten riesige Rosen, Rüschen, Lack und raffinierte Stickereien, die die Kreationen zahlreich verzierten. Gleichzeitig verpasste Sarah Burton den historisch anmutenden Looks mit ihren viktorianischen Silhouetten einen modernen Touch und machte sie damit auch in der Gegenwart tragbar.

Zu den dramatischen Highlights zählte ein kurzes, schwarzrotes Trägerkleid mit voluminösem Rock, das sich aus zahlreichen Rosenblüten zusammenzufügen schien. Dazu trug das Model schwarze Stiefeletten und ein Spitzenhalsband. Burton präsentierte viele kurze Kleider, die sich aus einem Mieder-artigen Oberteil und direkt anschliessendem Faltenrock oder einem voluminöseren Rüschenrock zusammensetzten. Ausserdem hatte sie zahlreiche lange Kleider im Angebot, einige davon aus Chiffon, andere mit Spitze und Rüschen verziert. Lack und Leder sorgten in weiteren Designs für eine Gothic-Atmosphäre.

Laut 'Style.com' wollte die Alexander-McQueen-Designerin in ihrer Kollektion «die fragile Natur der Realität und die Schönheit der Unvollkommenheit» darstellen.

Heute geht es in die finale Runde der Paris Fashion Week und Labels wie Louis Vuitton und Miu Miu stellen ihre Herbst/Winterkollektion 2015 zur Schau.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=656019

In Verbindung stehende Artikel:


Alexander McQueen: Grosses Lob für die Herrenmode
Donnerstag, 14. Januar 2016 / 23:46:22
[ weiter ]
Alexander McQueen nicht mehr auf der Pariser Fashion Week
Freitag, 11. Dezember 2015 / 13:40:29
[ weiter ]
Topmodels feiern Geburtstag von Pat McGrath
Freitag, 12. Juni 2015 / 19:59:00
[ weiter ]
Louis Vuitton: Luxus pur auf der Paris Fashion Week
Mittwoch, 11. März 2015 / 23:33:43
[ weiter ]
Eine Ausstellung zu Ehren von Alexander McQueen
Freitag, 10. Oktober 2014 / 12:48:29
[ weiter ]
McQueen präsentiert japanische Traditionen in Paris
Mittwoch, 1. Oktober 2014 / 13:09:02
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]