News - powered by news.ch


«In kreativen Institutionen wie Pratt findet spannende modische Arbeit für die Zukunft statt»

Abbildung vergrössern

 
www.auszeichung.info, www.francisco.info, www.institute.info, www.erhaelt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Billy Wilder Monty Python

 Billy Wilder
 Monty Python



Mittwoch, 4. März 2015 / 13:12:50

Francisco Costa erhält eine Auszeichung vom Pratt Institute

Designer Francisco Costa (50) erhält einen Award vom Pratt Institute.

Der Kreativchef der Damenabteilung von Calvin Klein wird am 7. Mai bei den 'Pratt Fashion Visionary Awards' für sein Werk geehrt. Der Brasilianer freut sich schon auf die Preisverleihung und seinen Besuch in der Kunsthochschule.

«In kreativen Institutionen wie Pratt findet spannende modische Arbeit für die Zukunft statt. Pratt formt zukünftige Visionäre, und wenn meine Leidenschaft für die Industrie oder meine Karriere den jungen Designern dort als Inspiration gelten kann, oder sonst wo in der Welt, dann würde mir das sehr viel bedeuten», erklärte er gegenüber 'WWD'.

Die diesjährige Modenschau nennt sich 'Laboratory' und soll zusammen mit einer Cocktail-Party Geld für die Stipendien der Schule und der Modeabteilung sammeln.

Jeremy Scott war Schüler

Das Pratt Institute wurde 1887 gegründet und ist eine gemeinnützige, private Schule in Brooklyn, New York. Fashion-Stars wie Jeremy Scott und Betsey Johnson studierten dort.

Francisco Costa stellte seine Debütkollektion für Calvin Klein 2004 zur Schau. Er wurde für seine Kreationen bereits zweimal, 2006 und 2008, mit dem 'CFDA Womenswear Designer of the Year'-Award ausgezeichnet. Seit Francisco zu Calvin Klein stiess, blieb er den Wurzeln des Labels treu.

DNA-bezogen

«Es ist wirklich sehr DNA-bezogen, sehr Calvin. Wir haben die Kollektion als Lifestyle-Kollektion präsentiert, die unter anderem Jacketts, Hosen und Pullover beinhaltet. Dann haben wir das Ganze bearbeitet und schliesslich wurden fast nur Kleider daraus, weil wir in dieser Kategorie am erfolgreichsten sind», erklärte Francisco Costa seine neue Linie gegenüber 'style.com'.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=655316

In Verbindung stehende Artikel:


Francisco Costa: So machte ich Kendalls Kleid
Freitag, 8. Mai 2015 / 15:38:13
[ weiter ]
Francisco Costa: Schwierigkeiten mit Stars
Dienstag, 13. Januar 2015 / 23:13:45
[ weiter ]
Francisco Costa: Keine Bange im Big Apple
Montag, 3. Februar 2014 / 18:50:12
[ weiter ]
Francisco Costa hat grosse Pläne
Freitag, 13. Dezember 2013 / 19:20:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]