News - powered by news.ch


Die Frau des ehemaligen Präsident steht nun in der Kritik.

Abbildung vergrössern

 
www.hillary.info, www.clinton.info, www.kritik.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nixon-Watch: The Player Homer Simpson

 Nixon-Watch: The Player
 Homer Simpson



Dienstag, 3. März 2015 / 11:40:55

Kritik an Hillary Clinton

New York - Die frühere US-Aussenministerin Hillary Clinton hat einem Pressebericht zufolge während ihrer vierjährigen Amtszeit kein offizielles E-Mail-Konto gehabt. Daher benutzte sie auch für ihre diplomatische Korrespondenz ihre private Adresse.

Durch die Benutzung des weniger gesicherten E-Mail-Kontos habe sie womöglich gegen Gesetze verstossen, berichtete die «New York Times» am Montag. Ihre Mitarbeiter hätten keine Schritte ergriffen, um sicherzustellen, dass Clintons E-Mails auf Servern des Aussenministeriums gespeichert wurden. Dies sei jedoch von Bundesgesetzen vorgeschrieben.

Ein Sprecher von Clinton sagte, sie habe als Aussenministerin gemäss «dem Buchstaben und dem Geiste des Gesetzes» gehandelt, führte dies aber nicht weiter aus. Normalerweise werden die E-Mails der Minister auf Regierungsservern gespeichert, um später als Archiv zugänglich zu sein.

55'000 Seiten

Erst vor zwei Monaten seien 55'000 Seiten der offiziellen E-Mail-Korrespondenz Clintons den zuständigen Stellen wie vorgeschrieben überlassen worden.

Private E-Mail-Konten können zudem leichter von Hackern geknackt werden. Die Verwendung privater Adressen ist nur in Ausnahmefällen üblich. Clintons Nachfolger John Kerry nutze eine amtliche Adresse des State Department.

Die frühere First Lady Clinton war von 2009 bis 2013 Aussenministerin und gilt als aussichtsreiche Bewerberin der Demokraten für die Präsidentschaftskandidatur 2016 - auch wenn sie ihre Kandidatur noch nicht verkündet hat.

nir (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=655187

In Verbindung stehende Artikel:


Clinton gibt Präsidentschaftskandidatur bekannt
Sonntag, 12. April 2015 / 21:42:33
[ weiter ]
Hillary Clinton weiter unter Druck
Donnerstag, 5. März 2015 / 11:46:43
[ weiter ]
Nach Kritik: Hillary Clinton bittet Obama um Verzeihung
Mittwoch, 13. August 2014 / 06:15:29
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]