News - powered by news.ch


«Katz-und-Maus-Spiel» - 23 Personen wurden verhaftet, zehn blieben in Haft.

Abbildung vergrössern

 
www.ausschreitungen.info, www.verhaftungen.info, www.und.info, www.rom.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Astro Baby Lavalampe Endless Summer

 Astro Baby Lavalampe
 Endless Summer



Donnerstag, 19. Februar 2015 / 19:09:04

Ausschreitungen und Verhaftungen in Rom

«Fans» von Feyenoord Rotterdam haben sich in der Nacht auf Donnerstag und am Tag des Europa-League-Auswärtsspiels gegen die AS Roma im Zentrum von Rom heftige Ausschreitungen mit der Polizei geliefert.

Die Krawalle begannen am Mittwochabend am Campo de Fiori, als einige Hundert Supporter des holländischen Vereins römische Polizei-Sondereinheiten mit Flaschen und anderen Gegenständen bewarfen. Diese gingen nach eigenen Angaben gegen die zumeist betrunkenen Anhänger vor, sechs Menschen wurden verletzt. Am Donnerstag ging das «Katz-und-Maus-Spiel» an der Spanischen Treppe weiter, dieses Mal flogen unter anderem Feuerwerkskörper gegen die Beamten. 23 Personen wurden verhaftet, zehn blieben in Haft. Acht Fans wurden am Spieltag in einem Schnellverfahren wegen Beamtenbeleidigung zu je 45'000 Euro Busse verurteilt.

Rund 6500 Fans begleiteten Feyenoord zum Auswärtsspiel nach Rom. In der italienischen Hauptstadt galt deshalb die höchste Sicherheitsstufe. Insgesamt standen 1300 Sicherheitskräfte im Einsatz.

jbo (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=654058

In Verbindung stehende Artikel:


Luzerner Hooligan zu Strafe von gegen 16'000 Franken verurteilt
Dienstag, 17. Februar 2015 / 14:26:52
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]