News - powered by news.ch


Modezar Karl Lagerfeld wird niemals «normal» sein.

Abbildung vergrössern

 
www.lagerfeld.info, www.einfach.info, www.anders.info, www.karl.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Medusa Taschen

 Medusa Taschen
 Medusa Taschen



Donnerstag, 19. Februar 2015 / 13:09:27

Karl Lagerfeld: Ich bin einfach anders

Modezar Karl Lagerfeld (81) wird niemals «normal» sein.

Der berühmte Modeschöpfer ist bekannt für seinen Markenzeichen-Look: dunkle Sonnenbrille, schwarzer Anzug, weisses Hemd mit grossem Kragen und lange weisse Haare, die er in einem Zopf trägt. In einem Interview mit 'harpersbazaar.com' sprach Lagerfeld zusammen mit anderen Designern darüber, wie sich das Leben verändert, sobald man im Rampenlicht steht:

«Ich habe mich daran gewöhnt, nicht mehr anonym zu sein. Allerdings ist das leichter gesagt als getan. Französische Promis beklagen sich immer darüber, dass sie zwar berühmt, aber gleichzeitig ein Privatleben haben und inkognito unterwegs sein wollen. Ich denke dann immer an das französische Sprichwort: 'Man kann nicht die Butter haben, das Geld für die Butter und das Milchmädchen!' Sagen wir es mal so, ich wurde anders geboren», erklärte er.

 «Ich bin kein Politiker. Ich bin nur Designer ...»

Sein Kollege Alber Elbaz (53) fügte hinzu: «Ich bin kein Politiker. Ich bin nur Designer. Ich mache Kleidung. Ich bin kein Promi. Ich bin kein Star. Ich mag Einsamkeit, um meine Gedanken zu produzieren. Ich bin nicht auf Instagram, ich bin eher der Voyeur. Beobachtung ist das Werkzeug eines jeden Designers und ich halte Social Media eher für Exhibitionismus.»

Beide Modeschöpfer zählen zu den ganz Grossen ihrer Branche und haben eine riesige Promi-Fanbase. Keira Knightley (29, 'Begin Again') und Sarah Jessica Parker (49, 'Sex and the City') sind grosse Fans von Karl Lagerfelds Designs für Chanel; Julianne Moore (54, 'Still Alice - Mein Leben ohne Gestern') und Emma Stone (26, 'The Amazing Spider-Man') sieht man regelmässig in den Kreationen von Alber Elbaz, die er für Lanvin entwirft.

Die Unterhaltung wandte sich später zu den grössten Errungenschaften der eindrucksvollen Karrieren von Lagerfeld und Elbaz zu. Letzterer erklärte, dass es für ihn nichts besseres gäbe, als einer Frau das Gefühl zu vermitteln, wunderschön zu sein: «Ich will Frauen Schönheit und Komfort in einem Design geben. Das Leben ist hart - alles ist zerbrechlich und schwierig. Wir hören von einer Katastrophe und fragen uns: 'Warum machen wir Fashion? Wen interessiert das?' Aber es ist wichtig, weil es das ist, wenn wir Aufmunterung und eine Umarmung brauchen. Ein wundervolles Kleid kann einen umarmen.»

Karl Lagerfeld erklärte: «Ich habe recht viel getan - dabei war ich nicht mal ehrgeizig!»

nir (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=654018

In Verbindung stehende Artikel:


Karl Lagerfeld: Neue Chanel-Kollektion in Brasserie
Mittwoch, 11. März 2015 / 08:35:33
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Kein Model wandert in den Müll
Dienstag, 3. März 2015 / 07:14:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld plant Kinderkollektion
Mittwoch, 11. Februar 2015 / 12:49:34
[ weiter ]
Carine Roitfeld: Gigi Hadid ist etwas Besonderes
Montag, 9. Februar 2015 / 14:45:45
[ weiter ]
Giorgio Armani: Er bleibt seinen Designs treu
Dienstag, 3. Februar 2015 / 20:46:57
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]