News - powered by news.ch


Lego sei sowohl bei Kindern wie auch bei Erwachsenen extrem beliebt.

Abbildung vergrössern

 
www.ueberfluegelt.info, www.staerkste.info, www.ferrari.info, www.marke.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau Bubble Boy Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau Bubble Boy Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Dienstag, 17. Februar 2015 / 21:51:11

Die Marke Lego überflügelt Ferrari als stärkste Marke

London - Gegen die gelben Männchen hat selbst das schwarze Pferd das Nachsehen: Lego ist erstmals die stärkste Marke der Welt und verdrängt den langjährigen Spitzenreiter Ferrari.

Der dänische Spielzeughersteller sei sowohl bei Kindern wie auch bei Erwachsenen extrem beliebt und habe dank erfolgreicher Investitionen seine Markenpräsenz ausbauen können, schreibt das britische Markenbewertungs- und Beratungsunternehmen Brand Finance in einer Mitteilung vom Dienstag. Im Ranking von Brand Finance war zuvor jahrelang der italienische Sportwagenhersteller Ferrari die Nummer eins.

Stärkste Marke der Schweiz ist Rolex. Bei der Markenstärke werden neben dem harten Markenwert auch weiche Faktoren, wie die Beliebtheit bei Kunden und Mitarbeitern berücksichtigt.

Tech-Firmen sind am wertvollsten

Zieht man nur den Markenwert als Bewertungsgrösse heran, so figuriert mit einem Wert von 128,3 Milliarden Dollar nach wie vor der IT-Konzern Apple an der Spitze. Unter den Top Ten der wertvollsten Marken finden sich nicht weniger als 9 Tech- und Telekomunternehmen, darunter Samsung auf Platz zwei (81,7 Mrd.) und Google auf Platz drei (76,7 Mrd.).

Ein weiteres Indiz für die Dominanz der Tech-Firmen ist der Aufstieg von Twitter und Facebook. Twitter konnte seinen Markenwert gegenüber 2013 um 185 Prozent auf 4,4 Milliarden Dollar steigern. Und Facebook sprang vom 122. auf den 30. Platz. Auch chinesische Technologiefirmen wie die Suchmaschine Baido sind im Markenranking auf dem Vormarsch.

Brand Finance berechnet die Markenwerte nach eigenen Angaben aufgrund der Frage, welche Lizenzgebühren ein Unternehmen bezahlen müsste, wenn es die betreffende Marke noch nicht besitzen würde.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=653846

In Verbindung stehende Artikel:


Nescafé weiterhin wertvollste Marke der Schweiz
Freitag, 22. April 2016 / 11:38:00
[ weiter ]
Markenschutz für Lego-Männchen bestätigt
Dienstag, 16. Juni 2015 / 11:26:16
[ weiter ]
Lego nach Hollywood-Hit auf Höhenflug
Mittwoch, 25. Februar 2015 / 14:33:52
[ weiter ]
Rolex ist die wertvollste Uhrenmarke der Schweiz
Mittwoch, 12. November 2014 / 17:58:01
[ weiter ]
Lego setzt auf intelligente Frauen-Figuren
Montag, 4. August 2014 / 17:45:00
[ weiter ]
Rekordgewinn bei Lego dank Baustein-Serie für Mädchen
Donnerstag, 21. Februar 2013 / 22:40:35
[ weiter ]
Kein Markenschutz für Lego-Baustein
Montag, 20. August 2012 / 11:08:00
[ weiter ]
Lego startet eigenes Social Network «ReBrick»
Dienstag, 24. Januar 2012 / 09:45:00
[ weiter ]
Apple dringt in die Top 10 der wertvollsten Marken vor
Montag, 16. Januar 2012 / 17:45:42
[ weiter ]
Coca-Cola ist die wertvollste Marke der Welt
Freitag, 27. Juli 2007 / 12:51:47
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]