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Dienstag, 17. Februar 2015 / 18:44:30
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Richard Nicoll: Frische DNA für Jack Wills
Richard Nicoll (37) hat Spass daran, die «DNA» von Jack Wills «aufzufrischen».
Der Londoner Designer wurde im vergangenen Jahr zum Kreativdirektor des Labels ernannt und zeigte kürzlich auch seine erste Kollektion. Seine Kreationen erfassen das britische Vermächtnis von Jack Wills perfekt: Tweed-Mäntel, abgeschnittene Jeansjacken und vertikal gestreifte Pullover führte der Modemacher vor.
«Ich mag die junge Herangehensweise des britischen Anziehens. Ich fand, es wäre doch spassig, eine grosse Marke zu nehmen und ihre DNA aufzufrischen», erklärte er dem britischen Magazin 'Look' seine Entscheidung, für das Modehaus zu arbeiten. «Ich habe Schlüsselelemente wie die markentypischen Sweater aufgegriffen und sie zu einem Teil der saisonalen Kollektion gemacht. Traditionelle Stücke mit cooler Kleidung zu vermischen, das macht nur Jack Wills!»
Als er gebeten wurde, das neue Jack-Wills-Mädchen zu beschreiben, benutzte Richard die Worte «elegant, verspielt und stylish». Die ideale Trägerin seiner Kleidung solle sich allerdings keinen Trends unterwerfen.Bei einigen seiner neuen Entwürfe wagte sich der Modemacher dann auch an Retro-Looks, wie beispielsweise ein rotes ärmelloses Minikleid mit weinrotem Streifen am Kragen und um die Hüfte. Richard wollte unbedingt die Mode der 60er mit dem Britpop-Look der 90er vermischen.
Trotz der Arbeit für Jack Wills kümmert sich der Designer noch immer um sein eigenes Label, das er 2006 startete. Bei Jack Wills geniesst er vor allem die Herausforderung, für jüngere Kunden Mode zu kreieren. «Ja, ich finde die Art, wie sich 18- bis 25-Jährige kleiden interessant, mit ihrem Mix aus Sportswear-inspirierten und traditionell britischen Stücken ... Ich kann mich nicht für ein Lieblingsstück entscheiden, aber ich glaube, der rote Regenmantel ist sehr stark und spielerisch. Ich würde das mit einem gestreiften Hemd unter einem grauen Pullover mit Rundhalsausschnitt kombinieren», so der Rat von Richard Nicoll.
fest (Quelle: Cover Media)
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