News - powered by news.ch


Mit den Solothurnern Krokus erhält zum fünften Mal eine Band oder ein Künstler den Ehrenpreis der SMA.

Abbildung vergrössern

 
www.ehrenpreis.info, www.erhalten.info, www.krokus.info, www.awards.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wonder Woman WW

 Wonder Woman
 WW



Montag, 16. Februar 2015 / 12:59:17

Krokus erhalten den Ehrenpreis der Swiss Music Awards

Zürich - Krokus stehen für 40 Jahre Schweizer Musikgeschichte. An den diesjährigen Swiss Music Awards (SMA) wird die Rockband mit dem «Outstanding Achievement Award», dem Ehrenpreis, ausgezeichnet.

Krokus stehe für «ehrlichen, handgemachten Qualitäts-Powerrock», schreiben die SMA in ihrer Begründung. Mit 15 Millionen verkauften Tonträgern und weltweit über 2000 Auftritten sei die Band um Bassist und Produzent Chris von Rohr die erfolgreichste Schweizer Rockband aller Zeiten.

In 40 Jahren hätten die «5 Rockmusketiere» unter anderem Krankheit, schlechte Deals, zwielichtige Anwälte und heimtückische US-Manager überlebt.

Zum fünften Mal eine Band

Mit den Solothurnern Krokus erhält zum fünften Mal eine Band oder ein Künstler den Ehrenpreis der SMA. Bereits ausgezeichnet wurden Yello, Polo Hofer, Andreas Vollenweider und Züri West.

Die SMA-Preisverleihung findet am 27. Februar im Hallenstadion Zürich statt - dem Lokal, dem Krokus vor Jahren zum ersten Mal ein ausverkauftes Haus bescherte. «Weltwoche»-Chefredaktor und Krokus-Fan Roger Köppel wird die Laudatio halten.

flok (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=653687

In Verbindung stehende Artikel:


SMA: Krokus gegen Blockflötengesichter
Samstag, 28. Februar 2015 / 01:29:51
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]