News - powered by news.ch


Im Jahr 2009 hatte er zugegeben, während seiner Zeit bei den Texas Rangers von 2001 bis 2003 verbotene Steroide eingenommen zu haben.

Abbildung vergrössern

 
www.superstar.info, www.rodriguez.info, www.reinen.info, www.macht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Alien Toys Anime/Manga Toys

 Alien Toys
 Anime/Manga Toys



Mittwoch, 11. Februar 2015 / 13:23:04

Superstar Rodriguez macht reinen Tisch

Alex Rodriguez von den New York Yankees, der wohl bekannteste und am besten verdienende Baseball-Star, hat sich nach seiner einjährigen Sperre reumütig und einsichtig über seine Vergangenheit mit dem Doping geäussert.

Rodriguez zeigte vor allem bei der Klubführung der New York Yankees Reue. «Alex hat dieses Treffen initiiert und sich für seine Taten entschuldigt», teilte der amerikanische Rekordmeister der Major League Baseball (MLB) nach einem Meeting im Yankee-Stadium mit. Nach Ablauf einer Doping-Rekordsperre für 162 MLB-Partien - für eine ganze Regular season - ist «A-Rod»nun wieder spielberechtigt.

Rodriguez, der am 27. Juli 40 Jahre alt wird, hat noch einen mit mindestens 61 Millionen Dollar dotierten Vertrag für drei Jahre mit den Yankees, die es bisher auf 27 World-Series-Titel gebracht haben. Dazu könnte er noch 30 Millionen Dollar an Bonus-Zahlungen für etwaige Rekorde erhalten.

Doping-Wiederholungstäter

Rodriguez spielt seit 2004 für die Yankees und ist mit 654 Home Runs die Nummer fünf im ewigen MLB-Ranking, das von Barry Bonds mit 762 vor Hank Aaron (755), Babe Ruth (714) und Willie Mays (660) angeführt wird. Vor einem Jahr war der Doping-Wiederholungstäter aber für die Verwicklung in den Skandal um eine Anti-Aging-Klinik in Florida («Biogenesis») für die gesamte Saison gesperrt worden.

Im «Biogenesis»-Skandal waren insgesamt 14 Spieler der Verwendung von verbotenen leistungssteigernden Mitteln, allen voran Wachstumshormon (HGH), überführt worden. Rodriguez wurde am härtesten sanktioniert, weil ihm auch eine Falschaussage zur Last gelegt worden war. Im Jahr 2009 hatte der Third Basemann der Yankees zugegeben, während seiner Zeit bei den Texas Rangers von 2001 bis 2003 verbotene Steroide zur Leistungssteigerung eingenommen zu haben. Seine Verwicklung in den «Biogenesis»-Skandal hatte Rodriguez dagegen stets bestritten.

Comeback nach Zwangspause

Nun will «A-Rod» in seiner 21. MLB-Saison wieder auf dem Spielfeld für Schlagzeilen sorgen, wobei unklar ist, wie stark er beim Comeback nach seiner mehr als einjährigen Zwangspause sein wird. Die MLB-Saison 2015 startet am 5. April und endet am 4. Oktober, die Vorbereitung darauf beginnt bereits nächste Woche.

flok (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=653235

In Verbindung stehende Artikel:


Vier Jahre Haft für Biogenesis-Arzt
Mittwoch, 18. Februar 2015 / 11:08:06
[ weiter ]
Rekordstrafe für Alex Rodriguez
Montag, 5. August 2013 / 21:58:40
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]