News - powered by news.ch


Auch im 2014 war «Vier Pfoten» bereits an der Hundemesse.

Abbildung vergrössern

 
www.hundemesse.info, www.winterthur.info, www.pfoten.info, www.vier.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Xbox Games Mono Uhren

 Xbox Games
 Mono Uhren



Montag, 2. Februar 2015 / 15:34:00

«Vier Pfoten» bei der Hundemesse in Winterthur

«Vier Pfoten» klärt an der Hundefachmesse HUND|2015 in Winterthur über die Situation des Illegalen Welpenhandel auf.

Die Hundefachmesse «HUND|2015» ist nicht nur ein Treffpunkt für Hundefreunde sondern bildet die umfassendste Schweizer Veranstaltung für das gesamte Hundewesen. «Vier Pfoten» nimmt dieses Jahr wieder als Aussteller an der Messe teil und informiert vom 6. - 8. Februar am Messe-Stand B71 über die aktuelle Situation des illegalen Welpenhandel. Ausserdem kann jeder Gast am Glücksrad drehen und damit tollen Preis gewinnen.

Informationen zum Illegalen Welpenhandel

Abertausende Hundewelpen werden jährlich aus Profitgier in Osteuropa regelrecht «produziert» und quer durch Europa gekarrt und in Ländern wie der Schweiz, Deutschland oder Österreich verkauft.

In Massenzuchtanlagen werden Welpen unter nicht artgerechten und tierschutzwidrigen Umständen in eine dunkle und schmutzige Welt von Hinterhöfen und Lagerhallen wie am Fliessband gezüchtet. Oft herrscht auch Futterknappheit, da an allen Ecken gespart wird. Auch die Hygiene oder Gesundheitskontrollen existieren nicht, was eine Verbreitung von Krankheitserregern und Parasiten zu Folge hat. Und nach bereits viel zu kurzer Zeit werden die Jungtiere von ihren Müttern getrennt und wachsen ohne Zuneigung und soziale Kontakt auf.

Die illegalen Welpen werden oft via Internet-oder Zeitungsinseraten, meist unter falschen Angaben, angepriesen. Dabei ahnt der Kunde nicht, dass die Tiere weder ausreichend geimpft, noch gechipt oder auch nur entwurmt sind. Darüber hinaus sind die Papiere häufig gefälscht und die Herkunftsangaben entsprechen nicht der Wahrheit. Nicht selten folgt das böse Erwachen schon kurze Zeit später: Die Welpen sind oft gesundheitlich stark angeschlagen oder sogar krank. Nicht wenige sterben bereits nach ein paar Tagen oder Wochen oder müssen vom Tierarzt eingeschläfert werden. Durch die viel zu frühe Trennung von ihren Müttern, wachsen solche Tiere später auch oftmals zu gestörten oder aggressiven Hunden heran, was zur Folge haben kann, dass ihre Besitzer überfordert sind und sie ins Tierheim abschieben.

Informationen zur Hundemesse

Über 150 Aussteller und über 300 Personen präsentieren auf einer Fläche von 6000m2 Fläche, in zwei Arenen, Wissenswertes für Hundebesitzer und Hunde-Interessierte. Die wichtigsten Organisationen, Firmen, Aussteller zur Tiergesundheit, zum Tierschutz und viele mehr sind an der «HUND|2015» präsent.

Besuchen Sie uns am Messe-Stand B71 an der Hundefachmesse «HUND|2015» in den Eulachhallen in Winterthur vom 06.-08.02.2015.

chH (Quelle: Vier Pfoten)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=652345

In Verbindung stehende Artikel:


TIR am 6. bis 8. Februar an der HUND 2015 in Winterthur
Donnerstag, 5. Februar 2015 / 15:17:00
[ weiter ]
Alena Gerber im Einsatz für rumänische Streunerhunde
Mittwoch, 1. Oktober 2014 / 12:54:00
[ weiter ]
«Vier Pfoten» klärt über die Situation der Streunerhunde in Rumänien auf
Freitag, 17. Januar 2014 / 15:53:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]