stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem WERWOLF KOSTÜM
WERWOLF KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BOTAFOGO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Jürgen Klopps Team steckt in der Krise.

Abbildung vergrössern

 
www.nebenschauplaetze.info, www.konkurrenten.info, www.deprimierte.info, www.bayerns.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Kozik Butt Racer Shirt

 Space Projector Farben
 Kozik Butt Racer Shirt



Freitag, 30. Januar 2015 / 06:36:20

Bayerns Nebenschauplätze und deprimierte Konkurrenten

An Bayerns Gewinn des Meister-Triples zweifelt niemand. Im Zusammenhang mit dem Bundesliga-Dominator sind andere Themen spannender. Die chancenlosen Herausforderer tun sich schwer mit der aktuellen Konstellation. Wiederbeginn in der Bundesliga ist heute Freitag.

Weniger souverän als im Umgang mit dem Ball verhielt sich der FC Bayern neben dem Terrain. Derweil der Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge keine Gelegenheit auslässt, die FIFA wegen der geplanten WM in Katar zu attackieren, liess sich der deutsche Rekordmeister seinerseits im Emirat am Persischen Golf verwöhnen. Weitere politische Irritationen löste der FCB mit der späteren Stippvisite in der saudischen Metropole Riad aus. Der frühere DFB-Chef Theo Zwanziger warf dem FCB in der «FAZ» vor, dass der «Kommerz Ethik» schlägt - im Zweifel für den Geldbeutel.

Angesichts der fehlenden Brisanz im Tagesgeschäft wärmten verschiedene Medien ein anderes Bayern-Thema dezidiert auf: Verlängert Pep Guardiola seinen 2016 auslaufenden Vertrag? Der katalanische Starcoach will die Debatte verschieben. Gespräche mit der Teppichetage soll der 44-jährige vertagt haben. Man habe noch Zeit genug, die Zukunft zu regeln. Rummenigge bekräftigte zuletzt, mit dem Pepismus fortfahren zu wollen: «Es gibt nur einen Plan A und der heisst Guardiola.»

Der ewige Monolog?

In ihrem Kerngeschäft waren die Bayern im ersten halben Jahr unschlagbar gut. Der Champion ohne erkennbares spielerisches Defizit ist auf dem Rasen von der nahezu im Kollektiv chancenlosen Konkurrenz kaum mehr zu stoppen. Der Gewinn der 25. Meisterschaft ist primär eine Frage der Zeit. An der Spitze ist unter normalen Umständen nicht mehr mit einem Umsturz zu rechnen. Dass ausgerechnet jene Bundesliga-Organisation mit dem grössten sportlichen Knowhow eine Elf-Punkte-Reserve verspielt, ist nahezu ausgeschlossen.

Der der nun schon bald zweijährige Münchner Monolog schlägt den entmutigten Verfolgern zunehmend aufs Gemüt. Sie fürchten sich mehr denn je vor dem wirtschaftlichen Muskelspiel des Leaders. Global setzt nur Real und Manchester United mehr um als der deutsche Branchenprimus mit seiner imposanten Rekordzahl von 487,5 Millionen Euro - das Ergebnis entspricht gegen 20 Prozent der gesamten Liga-Bilanz.

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler malte zur Klub-Konstellation im Land des Weltmeisters in einem Interview mit dem «Kicker» stellvertretend für die übrigen Deprimierten ein düsteres Bild: «Die Lücke zu den Bayern ist nie mehr zu schliessen. So gut scouten kannst du gar nicht, dass du denen einigermassen das Wasser reichen kannst. Da liegen einfach Welten dazwischen.»

Wolfsburger Tragödie

Aus dem Umfeld des zweiten Werksklubs sind weniger pessimistische Einschätzungen zu vernehmen. Zumindest in Wolfsburg, der VfL ist derzeit an zweiter Stelle und so gut wie seit 2009 nicht mehr positioniert, halten etwas mehr Spannung für möglich. Der frühere Meister-Trainer Felix Magath traut seinem Ex-Verein sogar den Coup zu, falls die VW-Auswahl die Münchner beim Auftakt zur Rückrunde besiege. «Das war 2009 bei uns nicht anders.»

Magaths Prognose ist mit Vorsicht zu geniessen. Über dem VfL liegt ein unsichtbarer Schleier der Trauer, seit der VfL-Hoffnungsträger Junior Malanda am 10. Januar bei einem Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen wurde. Wie sehr die Tragödie um den 20-jährigen Belgier die Mannschaft vereinnahmen wird, ist nicht absehbar.

Der VfL wird inzwischen von jenem Psychologen betreut, der vor fünf Jahren Hannovers Equipe nach dem Suizid von Robert Enke begleitete. Dieter Hecking, selber fünffacher Vater steht vermutlich vor der schwierigsten Herausforderung seiner 15-jährigen Trainerlaufbahn. «Jenseits der Tränen» - die «Südddeutsche» brachte Heckings Situation auf den Punkt. Captain Diego Benaglio sagt nur, dass sie bemüht seien, konzentriert zu arbeiten: «Aber die Momente, in denen du Zeit zum Nachdenken hast und dich die Gefühle einholen, sind nicht leicht.»

Diverse Champions-League-Anwärter

Im Prinzip ist das deutsche Championat in drei Kategorien zu unterteilen. Der Sonderfall Bayern und Wolfsburg haben sich in den Top 2 etabliert. Leverkusen und die von Gladbach angeführte Fraktion inklusive der neuntplatzierten Eintracht (sechs Teams innerhalb von vier Punkten) sind ins Gerangel um einen Startplatz in der lukrativen Champions League verwickelt. Die Hälfte des 18er-Feldes kämpft gegen den Abstieg.

Lucien Favre wird im Derby gegen Köln am 14. Februar sein vierjähriges Jubiläum in Mönchengladbach zelebrieren. Der Westschweizer mit dem Fundus von inzwischen 208 Bundesliga-Partien könnte die unter seiner Leitung erzielte 46-prozentige Marktwertsteigerung der Borussia mit einem zweiten Vorstoss zur CL-Qualifikation erneut anheben.

Klopps Krise

Im Ruhrpott bewirtschaftet für einmal nicht Schalke die Krisenforen, sondern der BVB. Vor Kurzem noch als zweiter Leuchtturm neben Bayern klassifiziert, droht Dortmund der totale Lichtausfall. Jürgen Klopps Ensemble taumelt wegen zehn Fehltritten am Rande des Abgrunds. Nicht am Stern des Südens haben sich die Westfalen zu orientieren, stattdessen ringt der Champions-League-Finalist von 2013 zusammen mit anderen abgestürzten Ex-Grössen wie Hamburg am unteren Ende der Bundesliga-Skala um die Existenz.

Der frühere BVB-Abwehrchef Thomas Helmer, mittlerweile als TV-Mitarbeiter tätig, kratzte vor ein paar Tagen am Lack Klopps: «Jeder Trainer nutzt sich irgendwann mal ab, ein wenig zumindest.» Intern hält der Dortmunder Schulterschluss allerdings an. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke konterte, er halte Klopp trotz der teuren Pannenserie nach wie vor für einen überragenden und unentlassbaren Coach. Die «Ruhrpost» kommentierte die heikle Situation online wie folgt: «Vielleicht gibt es diese besondere Wahrheit: Klopp ist immer noch der richtige Trainer für den BVB, die Mannschaft aber nicht mehr die richtige für den Trainer.»

18. Runde:
Freitag, 20.30 Uhr: Wolfsburg - Bayern München. - Samstag, 15.30 Uhr: Schalke - Hannover. Mainz - Paderborn. Freiburg - Frankfurt. Stuttgart - Mönchengladbach. Hamburg - Köln. - 18.0 Uhr: Leverkusen - Dortmund. - Sonntag, 15.30 Uhr: Bremen - Berlin. - 17.30 Uhr: Augsburg - Hoffenheim.

Rangliste (17 Spiele/Vorrunde):
1. Bayern München 45 (41:4). 2. Wolfsburg 34 (33:17). 3. Bayer Leverkusen 28 (28:20). 4. Borussia Mönchengladbach 27 (25:16). 5. Schalke 04 27 (28:21). 6. Augsburg 27 (22:21). 7. Hoffenheim 26 (29:25). 8. Hannover 96 24 (21:26). 9. Eintracht Frankfurt 23 (34:34). 10. Paderborn 19 (21:26). 11. 1. FC Köln 19 (17:23). 12. Mainz 18 (19:23). 13. Hertha Berlin 18 (24:35). 14. Hamburger SV 17 (9:19). 15. VfB Stuttgart 17 (20:32). 16. Werder Bremen 17 (26:39). 17. Borussia Dortmund 15 (18:26). 18. SC Freiburg 15 (17:25).

nir (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ribéry noch nicht fit
    Donnerstag, 29. Januar 2015 / 13:07:53
    [ weiter ]
    Junior Malanda bei Autounfall gestorben
    Samstag, 10. Januar 2015 / 20:35:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum