News - powered by news.ch


Swiss hat sich mit der Gewerkschaft des Kabinenpersonals kapers auf die Eckwerte für einen neuen Gesamtarbeitsvertrag geeinigt.

Abbildung vergrössern

 
www.einigt.info, www.swiss.info, www.sich.info, www.mit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sea Monkeys Space Shuttle Superman

 Sea Monkeys Space Shuttle
 Superman



Donnerstag, 29. Januar 2015 / 12:34:45

Swiss einigt sich mit Kabinenpersonal-Gewerkschaft

Zürich - Die Fluggesellschaft Swiss hat sich mit der Gewerkschaft des Kabinenpersonals kapers auf die Eckwerte für einen neuen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) geeinigt. Der noch in den Details auszuarbeitende neue Vertrag soll ab 1. Mai 2015 gelten.

Mit dieser Einigung hat die Fluggesellschaft die Verhandlungen über den letzten der noch offenen GAV abgeschlossen, wie die Swiss am Donnerstag mitteilte. Inhaltlich wurde unter anderen die schrittweise Einführung eines 13. Monatsgehalts und die Anhebung des Pensionsalters von heute 58 auf 60 Jahren vereinbart.

Der neue GAV für das Kabinenpersonal löst die bisherigen drei GAV für festangestellte und temporäre Flight Attendants aus dem Jahr 2009 am Standort Zürich ab. Es wurde eine fünfjährige Vertragslaufzeit vereinbart.

Nachdem das Kabinenpersonal einen neuen GAV im April 2014 abgelehnt hatten, kündigte die Swiss die bestehenden GAV mit dem Kabinenpersonals aus dem Jahr 2009 vorsorglich.

nir (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=651912

In Verbindung stehende Artikel:


Nullrunde bei Swiss-Lohnverhandlungen
Dienstag, 23. Dezember 2014 / 07:46:04
[ weiter ]
Swiss einigt sich auf Grundlagen für neuen GAV
Montag, 22. Dezember 2014 / 15:35:50
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]